Benchmark06 von Zotac GTX260 AMP²?

waldemar011

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
229
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal ne frage stellen. Es betrifft die Zotac GTX260 AMP² Grafikkarte.

Hab mir die vor paar tagen gekauft und gleich mal nen Benchmark Test 06 durchgeführt. Komischerweise komm ich auf das ergebniss 11500 Punkten.
Ich hab mir andere tests mal angeschaut da kommen die auf 16500 Punkte.

So, woran liegt das jetzt?
System zu schwach? Was ich mir eigentlich net vorstellen kann.

Unter >meinem rechner< da könnt ihr meine system anschauen!
 
AW: Benchmark06 von Zotac GTX260 AMP²???

Liegt an Deiner CPU. Die Leute mit über 16k Punkte haben fast allesamt einen Quadcore im Rechner oder einen stark übertakteten Core2Duo. Da 3DMark06 stark CPU-limitiert ist, fällt dies eben ziemlich deutlich ins Gewicht. Von daher ist Deine Punktzahl normal.
Ingame fallen die Unterschiede auch nicht so gravierend aus.

Mfg
 
AW: Benchmark06 von Zotac GTX260 AMP²???

Eindeutig deine CPU: Beispiel: Hatte mit einem e6400@3,2 GHZ etwas mehr als 12000 Punkte mit einer 4870 1GB. Mit einem quad @ 3 GHZ fast 16000 Punkte. Aber du kannst beruhigt sein. Die meisten Spiele werden von deiner CPU nicht ausgebremst. Jedoch gibt es auch diese. Gutes Beispiel FC2. Das von CPUs profitiert die mehr als 2 Kerne haben, von Taktraten profitiert und von viel Cache.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benchmark06 von Zotac GTX260 AMP²???

bin auch son fall ^^ 16.3k mit system siehe sig

mit nem x2 holste keinen blumentopf im penismark
 
AW: Benchmark06 von Zotac GTX260 AMP²???

bei deiner auflösung von 1280*1024 limitiert deine cpu wahrscheinlich wirklich bei den meisten spielen wie Dai6oro schon sagt aber das ist kein grund um in aufrüstwahn zu verfallen wie das viele hier tun obwohl ihr rechner schnell genug ist, sie wollen dann eben statt 60fps 100fps was im endeffekt zu nichts führt ausser nem leeren geldbeutel und ner hohen stromrechnung...dein sys ist gut und hat noch reserven für höhere auflösungen also häng dich nicht an 3dmark auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benchmark06 von Zotac GTX260 AMP²???

solange du keine probs in games hast ...scheiss auf den penismark....

davon kannst dir nix kaufen ausser du stehst auf nen virtuellen schwanzvergleich ;)
 
AW: Benchmark06 von Zotac GTX260 AMP²???

Auf Schwanzmark056 kannste wirklich kacken. Ich hab mit meinem Sys (siehe sig) ca. 18k Punkte im 3D mark 06 (17.800).... mein kumpel hat auch ne GTX260 (aber nicht oced9 und einen AMD Athlohn 6000+... der erreicht auch gerade so 12k Punkte, aber in fár Cry 2 und Crysis hat er nur ca. 5-7 FPS weniger, da seine grajka nicht übertaktet ist.

LG Stadtlohner
 
AW: Benchmark06 von Zotac GTX260 AMP²???

das ihr immer mit die "schwanzvergleich" kommen müsst!? ich finde das 3dmark gut ist um raus zu finden ob die cpu die gpu limitiert !
 
AW: Benchmark06 von Zotac GTX260 AMP²???

@ Micha83411

Recht hast! Unter XP ist 3dm06 doch noch eine echte Messlatte. Ein knappes 18K-Ergebnis auf meinem Uralt-System können andere titeluieren wie sie wollen.... Ergebisse zählen <grins>
 
Zuletzt bearbeitet: (keine Masslatte > Messlatte ist besser...komme zwar aus Bayern...aber....)
AW: Benchmark06 von Zotac GTX260 AMP²???

liegt an deiner cpu,intel cpus gehen besser als amd bei 3d mark 06.
 
AW: Benchmark06 von Zotac GTX260 AMP²???

Liegt an deiner CPU, ich habe mit meiner HD4870 bei Penismark 06 über 14000 pkt.

Aber In spiele ist der 6000+ noch gut ausreichend
 
AW: Benchmark06 von Zotac GTX260 AMP²???

Gut das ich das jetzt weis das es am CPU liegt. Solange die spiele laufen bleib ich bei alten CPU, erst wenn es probleme gibt dann werde ich nachrüsten.

GROßES THX an alle ;)
 
AW: Benchmark06 von Zotac GTX260 AMP²???

dann haste auch noch die möglichkeit mitm bissl oc nachzuhelfen, was ich schon machen würde um die minfps zu heben....das kann ein spielgefühl unheimlich anheben, auch wenn man es so fast nicht merken würde....schwer zu erklären, ich empfinde es zumindest so.

greetings
 
Zurück
Oben