Welches Gehäuse [Lancool, NXZT,...]- Empfehlungen

dDave88

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
216
Guten Tag,

ich kann mich einfach nicht entscheiden wenn es um mein neues Gehäuse geht. Ich habe ein paar Ansprüche, die jedoch nicht immer vorhanden sind.
Diese wären: komplett schwarz; USB Anschlüsse an der Front oder linke Seite; möglichst leise, soll heissen das es schön wäre wenns schon gedämmt ist^^; Klapptür wäre nicht schlecht, da mir die Laufwerksblenden in der Optik nicht gefallen; HDD-Käfig um 90° gedreht [+ besserer Einbau, mehr Freiraum; - Airflow Beeinträchtigung]; ... ; Preis: max. 80€

Jedenfalls habe ich mir schon einige angeguckt, doch bei jedem ist min. einer meiner Punkte nicht erfüllt^^
Lancool K1: - Anschlüsse an der Oberseite; + Optik, trotz Blenden
NZXT HU-001B: - Anschlüsse an der Seite "Rechts"; + schon gedämmt
Cooler Master Sileo: - eher fades Äußeres; + schon gedämmt
Lancool K7: - Anschlüsse an der Oberseite; + Optik, trotz Blenden
[hab gad keine Zeit für mehr Pro/kontra, werde das kompletieren nach der Schule^^]

Hoffe ihr könnt mir noch ein bisschen weiterhelfen... schon einmal echt vielen Dank
Gruß Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also von deinen 4 Vorschlägen, würde meine Wahl auf das Gehäuse von NZXT treffen.
Da haste bereits Dämmmatten (gut, bei Coolermaster auch) und die Optik ist meiner Meinung nach auch am besten gelungen.
Nur hier kommt noch das 2te Minus hinzu, dass der Festplattenkäfig nicht um 90 Grad gedreht ist.
Einen Front-USB Port kannste dir ja mit ein bischen Geschick selbst basteln.

Greetz

Edit:
Noch eine kostengünstige Alternative:
Aerocool AeroRacer Black
Gefunden bei PC-Cooling : http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Aerocool/600056707/Aerocool+AeroRacer+Black.html#top
Bis auf Dämmmatten und 90 Grad gedrehten Festplattenkäfig, hat es alles was Du wolltest.
Kostet dafür aber auch nur 54,90 und das bei PC-Cooling :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehrere 5,25" Einschübe brauchst, dann würde ich zum K1 greifen, ansonsten reicht das K7 (habe es selber).
Es ist sehr strukturiert aufgebaut und die vorhandenen Möglichkeiten zum effektiven Kabelmanagement möchte ich nicht mehr missen.
Die oberen Anschlüssen, also USB, Firewire ect ist auch sehr praktisch.
Muss man sich nicht mehr so stark bücken, man wird ja auch nicht jünger ;)
 
Hi Dave,

ich habe das NZXT - optisch finde ich das Ding wirklich gut, allerdings kannst Du die "Dämmung" nicht wirklich als eine solche bezeichnen. Die Matten sind sehr dünn und nur an wenigen Stellen mit doppelseitigem Klebeband angebracht. Bringt nicht viel. Da die Seiten bei meinen 3 Festplatten vibriert haben habe ich mir für 30EUR von ichbinleise Dämmmatten bestellt und die bringen wirklich was. Ich würde - wenn Du auf gute Optik und auf Silent stehst - ein fertig gedämmtes Gehäuse von ichbinleise nehmen:
http://www.ichbinleise.de/Gehaeuse/....html?osCsid=6f93efac35cb83379fe9e2035ab3ef57

Das Ding soll wirklich super sein: http://www.hardware-mods.com/viewpage.php?page_id=203

Ist momentan im Angebot - kostet allerdings mit Dämmung 119EUR.
 
Hab auch das K7 und muss sagen Top Gerät. Hab es gewählt weil es Platz für 5 HDDs hat die auch entkoppelt werden. Die Anordnung vom Fesplattenkäfig ist auch sehr gut gelöst. Auch gut ist das rausnehmbare Mainboardtray was einem die Arbeit beim ein/aus und umbau sehr erleichtert.

Ein Minus habe ich das sind die nicht regelbaren Lüfter die ich mit dieser Lüftersteuerung bändige.

Dämmung ist immer so eine Sache nicht sehr förderlich für niedrige Temperaturen.
 
meph!sto schrieb:
Muss man sich nicht mehr so stark bücken, man wird ja auch nicht jünger ;)
Hast da schon recht, blooos leider steht bei mir das Dingen aufm Tisch, quasi so: Monitor -> Platz für Maus-> Tower ->Wand. Deshalb sind bei mir obere Anschlüsse unvorteilhaft, sowie welche Rechts an der Seite.
Lewo schrieb:
Noch eine kostengünstige Alternative:
Aerocool AeroRacer Black
Gefunden bei PC-Cooling : http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Aerocool/600056707/Aerocool+AeroRacer+Black.html#top
Dir auch vielen Dank, nur entspricht dieses Case nicht meinem Geschmack vom Äußeren her, sonst ist es Top,da haste recht.


@Lewo <Einen Front-USB Port kannste dir ja mit ein bischen Geschick selbst basteln.>

Wie genau meinste das? Dafür muss ich bestimmt das Case beschädigen oder?^^

EDIT: Das NXZT kann ich vergessen, da es wohl kaum Platz für meinen GrossClockner bieten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben