UV-Lack entfernen

stna1981

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.487
Hi Leute,

habe eine etwas ältere Grafikkarte rumliegen, die ich damals an der Kante mit UV-Farbe angemalt hatte, sah sehr nett aus. Wollte sie jetzt vor dem Verkauf von der blauen Farbe befreien, allerdings ist die nicht gerade wasserlöslich ;)

Gibt es ein Mittelchen, das ich verwenden könnte, um die Farbe zu lösen, das aber nicht die Platine und (zur Sicherheit) die darauf verbauten Teile wie Leiterbahnen, Lötpunkte, RAM-Bausteine angreift? (und nein, ich hab wirklich nur den Rand der Platin bemalt, nicht die ganze Karte :p, es sind aber z. B. ein zwei kleine Flecken an den Füßchen der RAM-Bausteine, da diese sehr nah am Rand sitzen)

Wundbenzin und Alkohol bringt (wie vermutet) goar nix, Terpentin oder Verdünner könnten aber etwas zu aggressiv sein, oder was meint ihr? Gibts speziellen Lack-Entferner?

Stefan
 
Ich würde mal Nagellack-Entferner versuchen... Vielleicht bringt der ja was.
 
Ist Nagellack-Entferner nicht ziemlich aggressiv, oder kommt es drauf an, was für einen man nimmt, d. h. ohne Aceton etc.?
 
Zurück
Oben