[Benchmarks] PhysX, welche Grafikkarte reicht aus?

ja, mir ist auch gerade erst aufgefallen das die längeren slots normale pci slots sind. hab da garnicht so drauf geachtet. also, eine 8800gt steht zum verkauf :-)
 
kann man eig. auch seine onbord graka als physikkarte nützen?

mfg
 
the witcher schrieb:
kann man eig. auch seine onbord graka als physikkarte nützen?

Nö, du braucht mind. eine Karte mit G82 Chip. :)
Steht aber auch schon im Eröffnungs-Thread.

Hardware-Voraussetzungen PhysX:
Nvidia Grafikkarte ab Geforce 8 und alle Modelle darüber, also: 8400,8500,8600,8800 -> 9400,9500,9600,9800,GX2-> GTX 260,GTX 260²,GTX 260+,GTX 280, GTX 285, GTX 295


mfg
G.
 
@Garrett66

Danke hab ich wohl überlesen :D

Aber warum geht es nicht auch mit ner geforce 8200, soviel schlechter als eine 8400 dürfte die doch nicht sein oder?

mfg
 
Aber warum geht es nicht auch mit ner geforce 8200, soviel schlechter als eine 8400 dürfte die doch nicht sein oder?

Richtig, geht auch mit einer 8200 onboard(werd ich gleich ergänzen;)), weil sie eben auch DX 10, Unified Shader und CUDA -> PhysX unterstützt. Leistung allerdings schon ein Stück hinter der 8400 und daher nicht für PhysX zu empfehlen, außer man schraubt im Spielmenü die PhysX Effekte ein wenig zurück, auf niedrig bzw. mittel, dann könnte onboard ausreichen. Eine starke Grafikkarte wird man mit Onboardlösungen ala 8200, 9100 etc. aber sicher ausbremsen.

MfG Kasmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar alles gelesen aber würde doch nochmal einen Profi befragen...;-)

Bin von einer 8800 GTS 512MB (G92) auf die 285 GTX umgestiegen nehme jetzt nicht an dass die sich ausbremsen würden oder?

hab ich das richtig verstanden dass man keine SLI Brücke oder ähnliches braucht... sondern einfach die 2te karte in den 2ten PCI-E slot und dann läuft das ganze, also der treiber macht dann keine probleme und erkennt beide karten?

EDIT: Okay Danke dir y33h werd ich mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Einfach beide Karten rein, Treiber installen und bei PhysX die 88GTX wählen, fertig. Und ja, die hat mehr als genug Power.

cYa
 
Habe auch eine 8600GTS als PhysX-Karte, läuft wunderbar... ;)
Und genau wie meien GTX260 ein blaues PCB :D
 
Neu in der PhysX Liste: Mafia II. Für mich gibt es schon 2 Toptitel die ich ohne PhysX nicht spielen will: Empire: Total War und Mafia II. ;)

Für Shooterfreunde gibt es bestimmt noch ein paar mehr Toptitel in der Liste, ist aber bei mir nicht "must have"

Für ATI User besteht auch eine Chance das sie vielleicht in den Genuss von PhysX kommen werden.
http://extreme.pcgameshardware.de/pcghx-news/37983-petition-radeonphysx-regeneration.html
Wird durch die CUDA Emulation bestimmt langsamer laufen, aber vielleicht funktioniert es wenigstens. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

MfG Kamso
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kasmopaya

Bei Mafia2 steht PhysX noch auf der Kippe. Zumindest die HW-Beschleunigung.

cYa
 
@badsmoke666
Wenn Du die Karte nicht extra kaufen musst sondern rumzuliegen hast ist es doch ein leichtes es mal auszuprobieren :-)
 
ja da haste recht^^

ich muss aber erstmal auf mein board warten....
und da hät ich ja jetzt noch mehr vorfreude wenn das gut funktioniert XD
naja ich werds nächste woche mal testen kann ja nen bench durchgeben wenns jemanden interresiert




mfg
 
Deine 8500GT sollte ausreichen, OC bis ans Limit. Währ echt gut wenn du mit Cryostasis einen Test machen könntest, ob die Karte non OC ausbremst. Soweit ich weis kann man die 2. Karte aber noch nicht OC weil es kein Tool dafür gibt.

@ y33H@

Wie meinst du das? Wie kann PhysX unterstützt werden wenn die Hardwarebeschleunigung nicht unterstützt wird? 4Players
realistische Physik auf PhysX-Basis

MfG Kasmo
 
in einem anderen forum steht das man die 2. karte ohne problem übertakten kann
hoffe morgen is das board da dann setzt ich mich gleich ran




mfg
 
Kasmopaya
Naja, wenn die PhysX-Software benutzt wird, dann bedeutet das ja nicht gleichzeitig das sie Hardware-Unterstützt läuft. Es gibt ja einen reinen CPU-Part, die Hardware-Beschleunigung ist nur Optional.
 
@ Kasmopaya

Bitte differenziere: Die Novodex-Physik-Engine, welche von Ageia entwickelt wurde und aufgrund des Aufkaufes von Nvidia PhysX heißt, wird seit Jahren genutzt - und primär von der CPU berechnet. PhysX ist aber nicht gleichbedeutend mit GPU-beschleunigtem PhysX (Geforce) oder PPU-beschleunigtem PhysX (Ageia-Karte). Mafia nutzt die Novodex, ja - aber ob die GPU mithilft, das ist zZ nicht bekannt.

Siehe hierzu diese genial Liste.

cYa
 
Halli Hallo :)
bin grade neu dazugekommen :)
Habe folgendes System
Welche Karte sollte ich als Physx Beschleuniger nehmen?
möglichst günstig natürlich ;)
sollte aber meine nicht ausbremsen ;)

Danke

antec1200
 
Was willste denn beschleunigen wenn ich fragen darf?
 
Zurück
Oben