Wie lange braucht Alternate für eine Lieferung?

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.192
Hallo,
habe letzten Sonntag bei Alternate einen CPU Lüfter und eine Grafikarte bestellt, und per Kreditkarte bezahlt.
Am Montag dem 15.12 habe ich die Mitteilung erhalten, das man die Ware der Spedition übergeben hat.
Bis heute habe ich die Ware nicht erhalten.
Ist das bei Alternate normal?
Habe zur gleichen Zeit (14.12) mein Mindfactory eine CPU und ein Mainboard per Nachnahme bestellt. Die Ware hatte ich bereits am Mittwoch erhalten...

Welche Spedition benutzt denn Alternate?
 
Die Spedition wählst du selbst aus, Standard ist DHL.

alternate_versand.jpg

Hast du keinen Trackingcode oder so bekommen, wo du die Lieferung verfolgen kannst? In der Auftragsbestätigung sollte sowas auftauchen:
Sie können ihre Sendung mit Hilfe des folgenden Links auf der Sendungsverfolgungsseite von DHL online verfolgen:

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&zip=12345&idc=123456789012

Die Paketnummer lautet: 1234567890

Bestellungen von Alternate kommen eigentlich nach 1-2 Tagen, evtl. ist das schon die Weihnachtszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bestellt habe ich per DHL.
Verschickt wurde es laut meinem Alternate Konto aber per Trans O Flex...
Was ist das denn für Mist...
 
würde mal beim support anfragen....jetzt is ja auch noch weihnachtsaktion...
 
Und ich dachte schon ich wäre ein Einzelfall! Hatte auch DHL gewählt und Trans-O-Flex liefert es wohl bei mir aus! Komisch.

Außerdem scheint Alternate generell Probleme mit der Auslieferung von vorrätigen Waren zu haben, denn ich warte schon seit letzten Freitag auf meine Lieferung!
 
also eig is alternate sehr schnell.wenn die es der spedition übergeben haben liegts an denen.
meist isses so das die bestellung spätestens nach 2 tagen angekommen ist

denkt dran,es ist weihnachten, da gehts rund inner logistik
 
Nicht gleich aufregen^^ Bei mir ist auch was fehlgelaufen:D Meine Bestellung wurde von "bearbeitet" auf "versendet" zurück nach "bearbeitet" gesetzt :freak:
Momentan haben die wohl echt viel zu tun:D
 
Vielleicht kann einfach mal einer von den Problemkandidaten anrufen. Möglicherweise hat ja auch DHL ein Problem, so dass Alternate auf ToF umsteigen muss.
 
Habe mal angerufen.
Dort sagte man mir, das trans o flex nach deren Unterlagen bereits ausgeliefert hätte.
Man gab mir eine Rufnummer. Leider geht da jetzt keiner mehr ran.
Hoffe das Paket kommt noch. Bei mir ist es jedenfalls nicht gelandet. Auch keine Nachricht das ich evtl. nicht anzutreffen war, oder sowas in der Art...
 
Hm, klingt dubios. Naja, würde mich ja fast nicht wundern.

Übers WE wirst du dort wohl auch niemanden erreichen (geliefert wird Samstags auch nicht), also musst du fast bis Montag warten. Kann man nur hoffen, dass das sich niemand das Paket unter den Nagel gerissen hat (ohne deine Unterschrift musst du natürlich nichts befürchten, ist aber natürlich ärgerlich).

Ggf. setzen die den Status auch selbst einfach mal auf Erledigt, damit deren Zeitplan gut aussieht.
 
Ich hatte noch nie probleme mit Alternate.

Immer per DHL bestellt und auch per DHL geliefert bekommen. Ich denke mal das es mit Weihnachten zu tun hat und daher alle Paketdienste sehr ausgelastet sind.
 
Ich denke man sollte das auch nicht so schlimm ansehen ;) Sonst machen die Jungs und Mädels da nen SuperJob:freaky:
 
Ein zuverlässiger Paketdienst sollte auch in der Weihnachtszeit schnell und zuverlässig ausliefern, vor Allem in Deutschland. Die meisten sind zuverlässig, aber offenbar gibt es auch schwarze Schafe. In den dezemberwochen habe ich einge Pakete bekommen, die Zeiten waren immer korrekt.
- 2x aus Dublin per UPS, jeweils ein Tag nach Auslieferung angekommen
- 1x aus Waren/Müritz per GLS, 14 Stunden Beförderungszeit
- 1x aus München per GLS, 27 Stunden Beförderungszeit
- 1x aus Frankfurt/M per DHL, 9 Stunden Beförderungszeit
Paketdienste, die ihr Geschäft im Griff haben und vor allem genügend Personal, um die Versprechen einzuhalten, brauchen sich auch nicht hinter dem Weihnachtsgeschäft zu verstecken.
Die Zeiten von UPS und DHL sind, bezogen auf die Entfernungen, natürlich der Hammer, aber kein Wunder bei den Logistiknetzen der beiden.
 
boarder-winterman schrieb:
Versuche doch mal Trans-O-Flex zu kontaktieren.
In diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/paketdienst-trans-o-flex.505446/#post-5153203 ist die Meinung zu TOF geteilt.

Naja vieleicht haben die im Moment Probleme?


Habe von Alternate eine Telefonnummer erhalten. Die Nummer ist von der Niederlassung die für die Werdersocken Region zuständig ist. Da war aber keiner mehr erreichbar. Werde es morgen früh noch mal versuchen.
 
Eigentlich hätte ich mein paket nach 4 Tagen gehabt, aber weil die post herumgeeirt hat und es probleme gab warens 5 Tage... aber völlig ok^^
 
Zurück
Oben