Sapphire 4850 Dual Alternativer Lüfter

T-Bone90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.036
Nabend Leute,

wollte mir gerne für meine 4850 Dual einen alternativen Lüfter kaufen da der montierte scheiß laut ist ;)

Dachte an den
Arctic Cooling Accelero Twin Turbo
oder
Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2

Meine Frage, welcher von beiden ist besser ?
Und passen die da es ja nicht das richtige Referenz deign ist ?

Ich möchte gern einen der nur 1 weiteren Slot belegt, der gut zu regeln ist ohne viel Kabel im Gehäuse zu verlegen und der schön leise ist.

Bedanke mich schonmal

PS.: Ich möchte übertakten ;)
 
Wieso hast dir net gleich ne vernünftige gekauft??

Ich hab die Gainward HD4850 1GB "Golden Sample"

die ist sowas von leise, und kühl (bei 750Mhz):o
 
ich schließ mich der frage einfach mal an, aber gibt es einenn der die luft auchnoch raus befördert?
 
eigentlich hab ich ne 4850 Referenz gekauft aber diese bekommen, denke aber die ham im Internet da nen Fehler gemacht.

Naja im Prinzip soll sie sogar etwas besser sein auch übertakten etc wie die Referenz 4850 leider aber halt lauter.

Deshalb überleg ich mir einen von beiden zu kaufen da ich eh übertakte und da denk ich hab ich mit den auch meine ruhe mit niedrigen Temperaturen
 
ehm doch, vor allen dingen weil du nur einen zusätzlichen slot belegt haben willst...
ausserdem müsstest du beim s1 auch noch min. 1 120er dazu kaufen.
von der verarbeitung und optik mal abgesehen.
 
die artic belegen wohl mit karte 3 Slots insgesamt ?? Kann doch nicht sein sind doch auch für Crossfire ausgelegt.

Also welchen Kühler wäre mir im Prinzip egal Hauptsache er kühlt gut und ist sehr leise. Das sind eigentlich die Hauptkriterien ;)

Edit: Über den COL Akasa Vortexx Neo Cool Blue VGA Kühler findet man leider keinerlei tests :(
 
Zuletzt bearbeitet:
den vortexx hatte ich auch auf meiner. allerdings fand ich die lautstärke bein angemessener temperatur zu hoch...
wie gesagtm ich würd den musashi nehmen.
 
Doch ist definitiv so, die Arctics brauchen mit Karte und Lüftern oben drauf 3 Slots.
Wenn du nur 2 Slots belegt haben willst, dann würd ich dir auch zum Scythe Musashi raten.
Ansonstet, würd ich dir zum Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 raten, den hab ich auch und der ist echt genial.
 
hm wie ist dann Crossfire möglich wenn sie 3 Slots belegen ?

Zurzeit wären ja 3 Slots egal aber man weiß nicht was noch kommt.

Hab grade mal bei alternate nachgeschaut. Insgesammt ist der Scythe Musashi 35mm Hoch, Der Twin Turbo ist insgesamt 34mm Hoch. Also müsste der twin turbo noch schmaler sein als der scythe ! (Misst auf den offizellen seiten ist der twin turbo 54mm naja ^^)


gibt es nicht auch was vergleichbares von zalman oder thermalright ?
Der Scythe ist mir persönlich bissl zu teuer (30€ für nen Kühler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja du musst dich halt entscheiden.
Entweder den Scythe und dafür mehr bezahlen, oder den Arctic und dafür auf CF verzichten.

Aber Nachrüst CF/SLI ist imo sowieso total sinnlos.
Wenns mal soweit ist, dass dir die Leistung der 4850 net mehr reicht, dann kannst auch gleich ne Karte einer neueren Generation kaufen, das bringt dann wahrscheinlich mehr.
Meine Meinung: Entweder sofort CF mit High End Karten oder garnicht.
Nachrüst CF mit Midrange Karten macht keinen Sinn.
 
naja an CF hab ich sobiso nicht gedacht, denke ähnlich wie du dann lieber eine neuere Karte.

Mir geht es nur darum das ich dann 1 PCIE 1x und ein PCI Slot belege und ich weiß nicht ob ich die noch irgendwann brauche :freaky:
 
da kann ich grantig nur unterstützen, cf mit zwei solcher karte is sinnlos(bzw nicht sehr sinnvoll), genau so wie die aussagen, absolute spitzen grafik, sli aus zwei 86gt mit 256mb ddr2/3
der artic cooling accelero ist meines wissen ohne lüfter 34mm und der scythe mit lüfter 35mm
 
so ich habe mir grade nochmal paar Gedanken drüber gemacht.

Vllt ist es doch besser wenn ich von meinen 14tage rückgaberecht gebraucht mach und die Karte einfach zurückschicke und morgen gleich eine neue per Nachnahme bestell da ist sie dann rechtzeitig bis zum Fest da ;)

Würdet ihr es auch so machen also sie zurückschicken ?
Da kann ich gleich eine bessere nehmnen die leiser ist, die Frage ist nur welche ?
 
wenn dir die Kühlung 30€ wert ist, führt kein Weg an der Musashi vorbei.
Wenn es unter 20€ sein soll, ganz einfach den Artic S1mit dem Turbomudul Kombinieren, soll recht leise sein, passt auf Anhieb ohne zu friemeln, weil es dafür entwickelt wurde. Bis jetzt immer noch der Preis/leistungs-Tipp
 
ja hab ich auch schon gesehen trotzdem wären die maße dann wieder zu groß

Ich denke mal ich wiederrufe die Karte und kauf mir eine neue.

Ich schau mich grade um was es so gutes gibt ;)
 
so am ende bleiben die HIS modelle oder die Powercolor PCS+

die Powercolor soll ja sehr gut sein deshalb denke ich nehm ich die mit 1GB Speicher, für 147€ ein gutes Angebot

Findet ihr die Empfehlenswert ?
http://geizhals.at/deutschland/a357580.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben