ed2k problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hifi-neuling

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
32
ich möchte mit mozilla firefox eine datei runterladen und dann steht das:
"Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (ed2k) mit keinem Programm verknüpft ist."

kann mir jemand sagen, wie ich das problem beheben kann? hab schon recherchiert, aber bin nur auf konfigurationen für veraltete firefox und ie versionen gestoßen, was auch nichts gebracht hat.......
 
@TheNoxier:
Er braucht keinen Link. Er braucht das Protokoll.

@hifi-neuling:
Frage: Hast du überhaupt einen ED2K-Client installiert ? (Emule z.B.) ?
Ohne Emule oder Software für das ED2K-Netzwerk geht garnichts.
  • Fehlerbehebung: Emule (o.ä.) installieren

Falls du emule installiert hast, es aber trotzdem nicht geht:

BTW: kann man alles Problemlos über Google und ein wenig Recherche herausfinden.
Google 2te Seite -> Post 4
 
Rechtliche Lage bei eDonkey-Links

Mit Beschluss vom 15. Juli 2005[8] hatte das Landgericht Hamburg über die Zulässigkeit von eDonkey-Links auf urheberrechtlich geschütztes Material auf einer Website im Rahmen eines Verfahrens im einstweiligen Rechtsschutz zu befinden. Das Gericht war hier der Auffassung, dass sowohl der Seitenbetreiber als auch der Serverinhaber als Störer im Rahmen eines urheberrechtlichen Unterlassungsanspruchs herangezogen werden könnten.


also schön aufpassen um was es hier geht.
 
jodd schrieb:
also schön aufpassen um was es hier geht.
Da muss ich doch mal eine alte Frage, die mir schon länger im Kopf schwirrt, stellen:

Das reine Installieren von Emule ist legal, oder ?
Und solange mit emule nur urheberrechtsfreie, frei verfügbare Software oder Dokumente, die frei tauschbar sind, gedownloadet bzw. geuploadet werden, ist das ganze Legal.

Soweit richtig ?

Es wird erst illegal, wenn ich illegale (Urheberrechtsgeschützte) Dokumente Uploade/Downloade/ verlinke.

Also: Das benutzen von Emule ist legal. (Also die Software selbst ist legal). Nur das downloaden von Urheberrechtsgeschützten Datein ist illegal.

Ist das so weit alles richtig ?

Also, unterstellen wir dem Threadsteller einmal legale absichten ;)

BTW: Sorry für OT.
 
Ist das so weit alles richtig ?


ich bin kein anwalt, denke aber das es soweit richtig ist. sollte es jemand besser wissen, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)
Den link zu ra3 solltest du ganz schnell rausnehmen, sonst wirst du rausgenommen ^^

Also ehrlich, wer solche fragen stellt, und noch dazu in diesem forum: Lieber finger weg von warez!

Ansonsten beschwerst du dich in 2-3 monaten über post vom abmahnanwalt...
 
hier wird es nie Hilfe für dieses Problem geben! :rolleyes:

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben