Reicht mein Netzteil aus?

Tartaro$

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.547
Moin moin,

ich hab eine Problem:

Ich möchte mir diese Grafikkarte kaufen:
http://www.mindfactory.de/product_i...on-HD4870-GDDR5-DVI-TVo-PCIe-Lite-Retail.html

Alterantive zu der:
http://www.mindfactory.de/microsites_full.php/msID/MindStar

reicht mein Netzteil dafür aus? Wenn nicht würde ich mir diese Grafikkarte kaufen:
http://www.mindfactory.de/product_i...on-HD4870-GDDR5-DVI-TVo-PCIe-Lite-Retail.html

Ich hab ein Enermax 500W Netzteil.
2 Festplatten, 2 TV Karten, Audigy Soundkarte, Core 2 Duo E6750 (nonOced)

Ich hab einen 24" mit 1920x1200 Auflösung ich denke das 1024MB schon sein müssen oder?

THX schon mal im vorraus..

realityg
 
Das Enermax 500 Watt NT reicht aus, ich habe bei meinem System (siehe Signatur) mit ner Core i7 CPU die max. bis zu 130 Watt benötigt, eine Geforce 280 GTX und 4 Festplatten ein Enermax 525 Watt Netzteil (Enermax PRO82+ 525W) und es läuft ohne Probleme.
 
Schau auf dieser Website: http://extreme.outervision.com/PSUEngine
Ich habe dort deine gegebenen Komponenten eingegeben und der rest den du icht gegeben hast, habe ich mir "realistisch ausgedacht" und kam dann auf 435W Netzteil.
Aber du kannst das ja genau auf der Seite messen mit deinen Komponenten und dann unten rechts auf "Calculate" klicken, schon weißte wie viel Watt du brauchst;) .
Gib aber deine zukünftige Grafikkarte ein, nicht deine jetzige;)
Ich empfehle dir die Sapphire Radeon HD4870 1024MB, ich hole mir die Gainward Radeon HD4870 "Golden Sample" 1024MB.
Die Gainward kostet auf Mindfactory aber über 300euro, ich würde mal auf www.geizhals.at/de die preise vergleichen
 
naja diese ganzen Power Calculator sind ja recht nett, aber mehr als nen sehr sehr groben Überblich liefern die auch nicht ... dafür gibt es viel zuviele Unterschiede in den Komponenten ... ausserdem sagt das noch rein gar nix über die einzelnen Belastungen der einzelnen Stromschienen am NT da sind die einzelnen Ampereangeben da viel entscheidender ... aber der TE hat ja nen ordentliches Markennetzteil und kein 08/15 Schit
und ein NT sollte auch nicht bei 100% seiner Leistung betrieben werden ...

sollte beim TE aber reichen ... aber probiers aus, wenns nicht reicht merkst das relativ schnell und kannst immer noch aufrüsten, ansonsten hier im forum mal die NT FAQ durchgehen dann bist eigentlich gut informiert, besser als mit den ganzen Calculatoren ...:D
 
Thx ;-)
 
Nutze mit einem 480 Watt Netzteil nen Q6600 auf 3,4 GHz, 8 Gb RAM, 5 festplatten, Tv karte, Soundkarte, ATI 4870..alles stabil..
 
Hallo,

Ich brauche einen neuen Rechner mit ordentlich Leitsung.
Hab mir schließlich, dieses System zusammen gestellt (aber noch nicht gekauft ;)).

Zalman GS1000
GigaByte GA-EX58-UD5
Intel® Core i7-920
GeIL DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
XFX GTX260 Black Edition
LG GH-20NS
OCZ GameXStream 850W
Samsung HD501LJ 500 GB

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das Netzteil mit 850W über genügend Power
verfügt, zumal ich eventuell später SLI mit einer zweiten GTX260 in anspruch
nehmen möchte und auch ein Blu-Ray Brenner sobald die Bezahlbar sind hinzukommen
soll. Außerdem würde ich gerne noch zu einem späteren Zeitpunkt noch ein oder
zwei Festplatten nachrüsten.
 
Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Und das System was ich betreibe mit 480 Watt..?
Und die sind NIE am Anschlag, nur unter Prime und Furmark gleichzeitig, und den Fall hat man ja nie..

Für SLI is das 850 Watt sicher nicht schlecht, aber wahrscheinlich schon trotzdem etwas zu viel..
 
@Centurio81: Natürlich hab ich deinen Post gelesen :-) aber die Grafikkarte die du in deinem Rechner hast frist viel weniger Strom als eine GTX260 bzw. gleich zwei davon.
Mal davon abgesehen hab ich den Link von weiter oben genutzt (http://extreme.outervision.com/PSUEngine), da kam ein Wert von 853Watt raus und das obwohl ich nur eine Grafikkarte nur angeben konnte. (War die Free-Version die ich genutzt habe)

Deshalb hab ich mir gedacht fragst du nochmal bevor du 50€ zuviel für ein Netzteil ausgibst :-)

Es aber gut zu wissen, das ich mit demNetzteil auf jedenfall auf der sicheren Seite bin, zumal das Ding die nächsten 5Jahre halten muss.

Hab außerdem vergessen zu erwähnen, dass ich mit dem Rechner nicht nur Spielen will,sondern auch Rendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben