SATA Stromstecker bei SATA Laufwerken = komisch?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.399
Hallo,

ich habe mir mein erstes SATA DVD Slim Laufwerk gekauft, nur habe ich diesen Stromstecker noch nie gesehen!
Habe ich ausversehen ein komisches Model erwischt? Es handelt sich um ein Samsung SN-S083 - den SATA Stecker kenne ich ja bereits, aber diesen Stromstecker habe ich noch nie gesehen und da war auch kein Adapter dabei.

Gibt es solche Adapter oder soll ich das Laufwerk umtauschen (vielleicht ist es nur fuer Notebooks gedacht).
Auf dem Foto liegt auf dem Laufwerk ein Adapter von meinem Silverstone Gehaeuse dabei - nur dieser Adapter ist noch komischer! Der Anschluss ist ja weder SATA noch Strom noch sonst irgendwas. Oder vielleicht sieht das bei normalen Slim Laufwerken so aus und ich hab einfach zum falschen gegriffen.

Bitte um Hilfe :)
 
Komisch ich hatte das doch hinzugefuegt und hochgeladen. Sowas.
Hier ist es nun, leider ist die Qualitaet sehr schlecht. Aber mit etwas googlen konnte ich herausfinden dass das ein Slim-Line SATA Stromstecker ist und die Adapter sind wohl sehr schwer zu bekommen.
Da schicke ich das DVD Laufwerk lieber zurueck - aber welches koennte ich sonst kaufen was einen normalen SATA Stecker bietet?

Ich habe mir auch eine 2,5" SATA Festplatte bestellt - hoffentlich hat die wenigstens einen normalen Anschluss.
 

Anhänge

  • IMG_0068.jpg
    IMG_0068.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 987
da kann man anschlüsse für kaufen
ich hab die auch überall und ein freund von mir mit nem 4 jahre alten gamerpc hat die auch schon !
ich hab da noch 10 stück oda so von. waren beim MB dabei
 
@horsti255 - geht um den oberen Anschluss... ich würde es umtauschen das ist mit sicherheit nicht für normale PC's - ich hab das jedenfalls noch nie gesehen. Nen ordentlicher Brennerhat heutzutage normales S-ata und sollte für 20-35 Eur zu bekommen sein.
 
Also ich habe bei Alternate gesehen dass das andere SATA Slim Laufwerk von Samsung auch so einen Slim-Line Stromstecker hat.
Ansonsten gibt es ja nicht viel Auswahl, eins von Sony, 2 von LiteOn und eins von Pioneer. Aber welche davon haben jetzt einen normalen SATA Anschluss ?

Ich habe mir erst letztes Jahr ein neues Netzteil gekauft, so einen Slim Stromanschluss habe ich noch nie gesehen.
 
Danke fuer den Link! Vom Preis gehts ja noch, aber haben wirklich alle Slim Laufwerke diesen Anschluss? Auch 2,5 " Festplatten ? Wenn ja dann muss ich gleich 2 davon kaufen!
 
Zurück
Oben