• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 via Access point online?

Ejssfeldt

Lieutenant
Registriert
Juni 2001
Beiträge
846
Hi Leute,

Ich bin umgezogen und die Xbox via LAN Kabel ans Internet zu bringen ist nicht mehr möglich...

Da mir der happige Preis für den originalen WLAN Adapter von Microsoft definitiv zu hoch ist wollte ich einmal nachhaken, wie die Verbindung über einen AP genau funktioniert...

Ich habe ein Netgear ADSL2+ WLAN Modem und einen 54 MBPS Access Point ebenfalls von Netgear...

Stimmt es, dass man für das Verbinden der XBOX mit dem AP zwingend ein gekreuztes Netzwerkkabel braucht?

Kann das WLAN Modem direkt eine Verbindung zum Access Point aufbauen, oder benötigt es immer 2 Access Points?

Welche Einstellungen muss ich manuell an der XBOX vornehmen und was genau muss ich im Routersetup noch konfigurieren?


Besten Dank im Voraus
 
Hmm habe mich nun fast 3 Stunden damit beschäftigt und bin immernoch auf keinem grünen Zweig :S

Was mich am meisten irritiert, muss ich den Access Point für die Xbox nun als Access Point betreiben oder muss ich mittels Häckchen eine peer-to-peer Verbindung via MAC Adressen wählen?

Evtl. wäre ja ein MOD so lieb den Thread ins Netzwerkforum zu verschieben, da wäre er denke ich besser aufgehoben :p
 
in der box das gleiche wie immer ...

nen cross over kabel braucht man heute nicht mehr das machen die geräte von alleine.

das verbinden zwischen den beiden wlan geräten hängt eben von den geräten ab, eher mehr vom ap. der muss sich als client an den router hängen können und das signal "durchschleifen". also weiterleiten. wenn der das nich kann dann kannst du das ganze vergessen.
also schau erstmal in den einstellungen des ap's nach was es so alles gibt.
 
Ich hab bei der Xbox 360 auch einen ungewöhnlichen Aufbau. Ich habe direkt an die Xbox meinen alten Sinus 154 DSL Basic 3 Router von der Telekom gesteckt, bei diesem WDS aktiviert und dann im Hauptrouter (Thomson SpeedTouch) ebenfalls WDS aktiviert und den Telekom-Router als Repeater eingetragen. Funktionieren tut das ganze so weit, allerdings kann ich keine sinvolle Verschlüsselung mehr verwenden (nur noch WEP).

Bei dir sollte das Ganze etwas anders funktionieren. Normalerweise kann man den Access-Point auch in einen Client-Mode schalten. Damit verhält sich dieser wie ein ganz normaler Rechner im WLAN. Dann hängst du einfach die Xbox 360 an den Access-Point (kann sein, dass da die Xbox wirklich ein Crossover-Kabel benötigt, Auto MDX ist erst bei Gigabit-Netzwerkkarten pflicht und ich denke die Xbox hat nur eine normale Netzwerkkarte) und eigentlich sollte dann schon alles funktionieren. Zur Fehlersuche könntest du den Access-Point, den du später an die Xbox hängst, zuerst auch an einen Rechner hängen. Dort kannst du dann die Einstellungen testen und wenn es funktioniert hängst du das Teil an die Xbox.
 
Zurück
Oben