• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steuerung, config.ini

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
802
Hi,

ich versuche Dead Space zu spielen (WinXP Prof.), Installation und Spielstart soweit ok. Aber: der Ziffernblock lässt sich nicht belegen (ich spiele seit Jahren so, also 8 vor, 2 zurück, 1 + 3 strafen, mit WASD kann ich nicht spielen). Komisch ist dass 1 + 3 (also strafen) funktioniert, vor und zurück aber nicht.

Dazu finde ich keine config.ini (oder ähnl.), dachte dass ich die soweit editieren kann (aber dazu müsste ich wissen wo das Spiel das speichert).

Danke im Voraus für Tipps!

Grüsse
 
So, Lösung gefunden... http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=7416320&x=6

Hoffe dass ich den Link posten darf, aber ich denke dass sich ziemlich viele über die nicht vorhandene Möglichkeit, die Steuerung nach eigenen Vorstellungen anpassen zu können, massiv ärgern. Ist eine Sauererei dass das Spiel so einen dermassen nervigen Mangel aufweist - was denken die sich dabei? Denn das Spiel an sich ist vom Allerfeinsten. Aber nicht ganz zu Ende programmiert - soviel Aufwand dürfte doch das nicht sein.

Naja, mit obiger Anleitung geht's wunderbar, falls Fragen dazu, bitte hier melden. :D
 
Eine Frage hab ich nicht, nur: wenn du selbst eine Lösung zu deinem Problem gefunden hast, darfst du sie auch gerne noch anderen Mitteilen, das wird sogar ausdrücklich gewünscht. ;)

Und auch externe Links sind natürlich erlaubt, ist ja keine Werbung oder ähnliches. :)
 
Äh, ja, sorry, dachte das ging aus dem Link hervor... :D

Das Programm nennt sich "GlovePIE", alles weitere wird in dem Link ausführlich beschrieben, das muss ich nicht nochmals runterlabern. :p
 
Ehm....
s000.gif


Ich meinte es ist gut, dass du es anderen mitteilst (über den Link), und dass das Posten von Links zu externen Quellen zu informativen/helfenden Zwecken ebenfalls korrekt ist. ;)


(Ist das jetzt verständlich so?
s004.gif
)





Edit:
entombed schrieb:
Klar, es war auch vorher schon absolut verständlich, [...]
m034.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, es war auch vorher schon absolut verständlich, ich wollte nur das Programm erwähnen, für den Fall dass... *hust*... :cool_alt:
 
Zurück
Oben