Konkreter Nachfolger für 4850 1GB "GS"

PrinceBen

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
205
Hallo, wie in meiner Überschrift schon gennant suche ich einen würdigen Nachfolger für meine Gainward 4850 "GS". Die neue Karte sollte natürlich die größtmögliche Performance bieten, auf die Lautstärke und den Stromverbrauch lege ich keinen Wert!

Die Karte sollte des weiteren von der Konkurrenz also Nvidia stammen.

http://shop.hoh.de/(S(uzc2pv55cfgrsdilea0ax445))/default.aspx?IT=80119&CT=7219&TY=2&ST=1
was haltet ihr von der??

Hat jemand da konkret etwas passendes für mich?

wäre euch dankbar, lg


(und bitte keine ATI vs. Nvidia Streitigkeiten; haben beide vor und nachteile ich will einfach mal nvidia ausprobieren hatte bisher nur ati)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 260 ist eine prima Wahl, allerdings wenn du einen WIRKLICH großen Leistungssprung willst, nimm die GTX 280.

Den Performancesprung einer 260 merkst du zwar deutlich, aber er ist nicht so groß, als dass er den Anschaffungspreis von 240€ rechtfertigen würde.
 
ich gebe ja die 4850 bei notebooksbilliger.de zurück, die kostete da 194€

also wären da nur 40€ aufpreis!!

meinst du denn die 260 versteht sich mit meinem restlichen sys?
 
Nein die versteht sich nicht mit deinem System... Weil Nvidia-Karten AMD-Systeme grundsätzlich uncool finden :freak: :rolleyes:

Warum zur Hölle sollte sich eine Grafikkarte die für eine bestimmte Schnittstelle konzipiert wurde nicht mit einem System verstehen, das diese Schnittstelle anbietet (PCIe)?

AMD und Nvidia sind Firmen, die Gewinn machen wollen. Mehr nicht. Dass sind keine "Gam0r-Kiddies" die sich gegenseitig nicht mögen, es sind einfach Konkurrenten. Und es geht bei Kompatibilität nicht um Marken, sondern in erster Linie um Schnittstellen und andere technische Voraussetzungen.
 
Was stimmt mit deiner 4850 nicht?
 
Wechsel lieber das Mainboard und die CPU :) Oder kauf dir gleich einen neuen Rechner aber sonst ist das ziemlicher Unfug.
 
194€ für eine HD4850 1GB 1!
da kriegst du ja schon eine HD4870 512MB für denn Preis

wieso hast du dir nicht die normale HD4850 für ~120€ gekauft , würde auch besser zu dem System passen!
 
naja du hast schon eine recht Potente Kraka (hab sie selbst), keine Ahnung was dich zu einem Wechsel bewegt, vor allem jetzt, wo die Ablösung für die 260'er ansteht.
Sie soll in einem feineren Ferigungsverfahren hergestellt und im Endeffekt wahrscheilich günstiger werden, also jetzt auf Nvidia zu wechseln macht null sinn.
Deine CPU ist bei Spielen, naja sagen wir mit der 4850 maximal belastet, die 260 GTX würde von deiner CPU gebremst werden.
 
Also ich habe mich für die Asus 4870 1024MB "Dark Knight" HTDI etnschieden, hoffe mein system bremst sie net!!
 
Zurück
Oben