Leise Graka für 120€?

Lil Moo

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.299
Hallo,
suche möglichst schnell!! eine gute grafikkarte für aktuelle spiele in hoher auflösung für maximal 120€...

welche empfehlt ihr mir??

hatte jetzt in meinem system:

AMD athlon x2 6000+ tray "EE" 2x3,0Ghz
Straight power 400W von be quiet!
Arbeitsspeicher: DDR2 A-DATA 2GB DDR2-800 CL5

Gehäuse: Miditower Asus TA-B41 schwarz/silber ohne NT

Festplatte: SATA 320GB 7200 16MB Western Digital WD3200AAKS

Laufwerk: DVD-Br SATA LG GH22NS40 22x schwarz bulk

und hatte diese grafikkarte:

Grafikkarte: ATI HD4830 512MB Sapphire 2xDVI TV GDDR3

hab nur gelesen,dass die so laut sei,weie ein fön...was nun gar nicht geht...welche würdet ihr mir deshalb empfehlen?

die GF9 gainward bliss 512MB 9800GT von nvidia geht uach nicht,das gleiche lautstärke...

welche dann??

maximal 120 euro wären drinnen bei dennoch gutes leistung
 
Jetzt gibt es bei Mindfactory die HD4870 für 150€ (Musst dich einloggen ums zu sehen) pack die paar Euro lieber drauf und hol dir das Ding.
 
ne das geld hab ich nicht nehm aber die 9600er GT von XFX,soll nicht zu hören sein und ich denke man kann damit immer noch mehr als ordentlich auf guter auflösung zocken
 
Nuja, dann aber wohl nur als zwischenlösung....ne hd4850 würde super zu deinem system passen.
 
Hi,
ich würde dir die Elitegroup 9800GT empfehlen.
Die kostet knapp 115€ inkl. Versand und hat den Acellero verbaut. Den kannst du aktiv wie passiv betreiben.
In beiden Fällen bietet der eine sehr gute Kühlleistung und ist sehr sehr leise bis garnicht zu hören.
Ich bin mir sicher, dass das die beste Lösung für den von dir angegebenen Geldbetrag ist.
http://geizhals.at/deutschland/a354161.html
 
Wenn du die 98GT passiv betreiben willst würde ich aber auf jeden Fall auf einen guten Luftstrom im Case achten nachher hast du noch ein unfreiwilliges Lagerfeuer :lol:
 
@ söLLa

Kennst du diese Karte in Betrieb?
Ich hab sie selber noch nicht erlebt. Aber laut vieler Useraussagen muss der passiv betriebene Accellero eine sehr gute Kühlleistung haben.
 
hab jetzt die 9600er GT GF9 512 MB von XFX bestellt...

die ist auchs ehr gut...meine freune zocken auf noch schlechteren und de kommen trotzallem damit gut zurecht
 
Nein ich habe sie nicht aber passiv ist immer so ne Sache ;) Wenn die Gehäusebelüftung stimmt ist wird der Accelero reichen, komplett ohne Lüfter würd ich das Ding nicht betreiben.
 
LoL du hast die 9600GT bestellt, nur weil Sie leiser als die HD4850 ist ?

Die HD4850 it 30-40% schneller und besser für hohe Auflösungen geeignet.

Ich würd sofort stornieren und eine HD4850 kaufen.
 
Die 4850 gibts auch in passiv aber beide Varianten sprengen sein Budget von max. 120 € ;)
 
Wenn Du ein paar € mehr erübrigen kannst:

Gigabyte HD4850 passiv:
http://geizhals.at/deutschland/a362262.html

Alternativ eine passiv gekühlte HD4670 von HIS:
http://geizhals.at/deutschland/a391359.html

Würde im Preisrahmen liegen, ist aber natürlich ein gutes Stück langsamer.

Die Frage is halt, was is für dich "Leise". IMHO ist eine Stock HD4850 schon wirlich leise genug im Idle und unter Last nur unmerklich lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4850 soll passiv aber eher problematisch sein und auf gute gehäusebelüftung angewiesen. bei der 9800gt mit accelero s1 soll es ausreichen, wenn die luft im gehäuse nicht komplett steht (was schon durch netzteil oder cpukühler gewährleistet ist). die 9600gt hat nochmal deutlich weniger verbrauch und somit auch weniger hitze abzuführen. ich denke, die war keine schlechte wahl. die leistung der 9600gt ist ja schon ganz ordentlich, wenn man nicht unbedingt crysis auf very high zocken will^^
ich komme mit meiner 7900gs und demnächst einer 4650 auch ganz gut aus, weil mir mittlere einstellungen vollkommen reichen. schöner gerenderte grashalme oder blätter am baum würden mir eh nicht auffallen^^

jedem das seine. es gibt leute, die sind von der grafik von konsolen schon begeistert. und in den dingern befinden sich gf7 und radeon x1800 gpus.
 
@ pizarro

Wie kommst du auf den Preis?
Ich sehe in dem ganzen Thread keinen Hinweis darauf, dass er für die XFX 9600GT 120€ bezahlt hat.

Bei geizhals ist sie ab 85€ gelistet.
Den Preis ist sie auf alle Fälle wert.
Da hat man für unter 100€ eine Karte, mit der man bislang alles in 1024x768 (meist auch in 1280x1024) in hohen bis maximalen Einstellungen spielen kann.
Ist doch völlig okay.
 
Zurück
Oben