Gainward nVidia GeForce 9800GTX+? Ja oder nein?!

lenn94

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
19
Hey ich wollte mir noch kurzfristig zu Weihnachten die Gainward nVidia GeForce 9800GTX+ kaufen... ist die gut oder gibt es eine bessere varriante?? Preisrahmen bis 160€!
 
schneller nicht unbedingt
schau dir mal in cb die test dazu an und welche spiele du spielen willst
denn bei manchen ist die eine schneller bei dem anderem game die andere

also kaufe nicht voreilig weil einer das sagt

aber die gpu die mein vorredner vorgeschlagen hat sit die einzigste von der 4850er reihe die ich holen würde...sie ist wirklich gut...kannst also schon zuschlagen

willst du aber wirklich 160 ausgeben dann gibts besserê^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei aa und af ist die 4850 besser !

es sei denn es sind nvidia optimierte spiele !
 
Wo kann ich denn die Tests finden?? bin erst seit 20mins hier angemeldet^^
 
die beiden karten 9800gtx und ati 4850, sind etwa auf dem gleichen niveau.ati 4850 ist besser bei qualieinstellungen mit AA .
 
Wurde heute auf diesen Test aufmerksam gemacht:
Benchmark-Test mit GTX 260-216 und 9800 GTX+ sowie HD 4870 und HD 4850 - Fazit

Das liest sich aber anders, der CB-Test kommt auf ähnliche Aussagen, zugunsten einer 9800GTX:

  • "Eine Preisklasse höher (um die 150 Euro) liefert die GeForce 9800 GTX+ eine konstant bessere Performance als die Radeon HD 4850, kostet jedoch 20 Euro mehr. Wenn man bereit dazu ist, für eine zehn Prozent bessere Leistung 20 Euro mehr zu investieren, sollte man zur Nvidia-Karte greifen."

Edit: zu langsam ...
 
ich persönlich würde zur nvidia greifen,da die meisten spiele nvidia optimiert sind.
 
toll..habe auch alles rausgesucht^^
aber andere waren schneller

hier hast es...die gtx+ ist ein bisschen besser
aber P-/L-verhältniss eben nicht

nimm lieber die gtx+
was willst ansonsten mit dem restlichen geld machen?:D:D

dann hast mehr power...und des mekr man eben schon meiner meinun nach...lieber 50fps als 40fps
 
Seit wann werden hier Ratschläge gegeben ohne den Monitor, Hardware und das Anwendungsgebiet zu kennen :rolleyes:
 
bei der 9800gtx+ lohnen sich durchaus 1024mb ram. daher würde ich dir diese hier empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a388210.html

zu deiner frage, ob 8 x aa besser als 4 x aa sei, laut cb sieht man bei nvidia keinen wirklichen unterschied. allerdings ist 8 x aa sehr resourcen-fressend, sodass es ohnehin wenig sinnvoll ist. dann kannst du auch gleich zu fsaa oder ähnlichem greifen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt noch vielleicht ;)
Spaß bei Seite.. Erstmal:
Alle die jetzt noch antworten wollen. Könnt Ihr nicht mal Still sein? Zuerst kommt die Frage: Wie sieht das restliche System aus? / Welche Auflösung? / Welche Games? Und erst dann könnt Ihr anfangen zu schreiben bis die Tastatur raucht.
Stellen wir uns z.B. mal vor.. Er zoggt auf einem 17" mit einem Pentium 4 und 512MB Ram. Was ist dann mit eurer tollen Empfehlung? Ja, genau. Dann bremst die GraKa das System aus :lol:

Wenn das hier mal ein Mod liest, hätte ich eine Bitte. Macht doch bei den Kaufberatungs-Kategorien vor dem absenden eines neuen Themas eine Meldung hin, wie z.B.:
Bitte poste in deinem Thread dein System, deine Monitor Auflösung, die Games die du spielst etc.
Es nervt einfach wenn man immer 100x nachfragen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe zwischen 4mal AA und 8mal AA keinen unterschied.4mal AA ist ausreichend.
 
Ok dann hier ma mein System: Mainboard: Asus P5K, Arbeitsspeicher: 3GB G.Skill 800MHz CL4, Netzteil: BeQuiet Dark Power 500W, Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer, Gehäuse: NZXT Lexa, Festplatte: Samsung 500GB Spinpoint Keine Ahnung, Bildschirm: Fujitsu Siemens Scaleoview H22-1W

---------------------------------

Zocken will ich: WoW,CS:S,FarCry,Crysis,Assassins Creed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Zurück
Oben