• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Racing Wheel am PC über Wireless Receiver mit Vista x64

Markusressel

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
104
Hi!

ich habe mir vor kurzem das Xbox 360 Wireless Racing Wheel bestellt.
Ich wollte es zusammen mit meinem Wireless Receiver am PC benutzen (ich habe keine XBox), jedoch funktioniert alles nicht so wie ich esgerne hätte.

So erkennen ersteinmal nur sehr wenig spiele überhaupt das Lenkrad.
Leider erkennen sie es aber nicht als Lenkrad sondern scheinbar als 360 Gamepad. Daher ist die belegung estwas schwierig und es wird KEIN Force Feedback unterstützt und Rumble ist extrem schwach. (ich vermute im Lenkrad sind wesentlich größere Motoren, die mehr Strom benötigen würden).

Hat jemand anderes ähnliche erfahrungen damit gemacht?

Gibt es einen Treiber von Microsoft für das Lenkrad?
Ich finde leider keinen. Ich finde generell sehr wenig über dieses Lenkrad.

Ich werde in der nächsten Stunde testen ob diese fehler an der 64 Bit version von Windows liegen.

***EDIT***

Also an 64 Bít liegt es scheinbar nicht, denn auch unter 32 Bit wird in Test Drive das Lenkrad nichtmal angezeigt. Andere Spiele werden evtl noch getestet.

Gibt es vielleicht irgendeine Stellungnahme von seiten Microsoft dazu? Gibt wollen sie in naher Zukunft einen Treiber rausbringen?
Oder sollte ich es lieber wieder verkaufen und mir ein anderes anschaffen?

Mein System:
E4500
Asus P5K-Pro
1000MHz 4 GB Ram
GF 7950GT


Mit freundlichen Grüßen,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Racing Wheel bestellt, nur um mit diesem am PC zu spielen?
Da hättest du aber deutlich bessere Alternativen wählen können.

Ich kenn jetzt keins, aber villeicht gibt es ein Programm wie XPadder für Racing Wheels. Villeicht kennt ja jemand hier eins?

Battlefield 2
 
ich hatte mir vor kurzen das 360 wireless pad mit receiver geholt und dachte mir dass ich ja gleihc das lenkrad auch über den receiver benutzen könnte... aber schienbar ist mixrosoft nicht fähig zu sienen eigenen produkten kompatibel zu sein...

edit:

Ich hab mich jetzt entschlossen morgen mal zu gucken ob ich das ding zurückschicken kann... dann hol ich mir vllt das Driving Force™ GT oder das Driving Force™ EX.
Andere in diesem Forum meinten das würde auch am PC funktionieren, obwohl es eigentlich ien PS3 Lenkrad ist.
Ich hab da so meine Bedenken nachdem fiasko mit dem 360 wheel....
Hier der Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben