FTP Client Freeware / Upload in segmenten

Heavenwalker

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.513
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem FTP das mir Files die ich uploade intern in kleine Segmente teilt und am Schluss dann zusammensetzt.

Hintergrund: Ich habe starke probleme wenn ich mit Filezilla Files die mehrer MBs haben uppe, das er mir immer wieder abbricht. Nun weiß ich, dass ich das Problem mit dieser Methode zumindest umgehen kann, weiß aber nicht ob es einen FTP Client im Freeware Sektor gibt der dies kann,...

Vielen Dank für Tipps, versuche auch gerne andere FTP Clients, vll. liegts auch am Filezilla selbst.

Also kurzum, ich bin für jeden Tipp Dankbar.
 
Splitte die Files doch vorher in kleinere Archive, Zip oder Rar geht doch wunderbar, man kann auch selbstextrahierende Archive erzeugen.
Der Totalcommander kann das z.B. auch, nur müssen die gesplitteten Dateien mit dem TC wieder zusammengefügt werden, geht nicht automatisch, FTP beherscht er auch.
 
naja ich kann auch mit kanonen auf spatzen schießen,...

Beispiel, wenn es sich um ein 20 MB WMV handelt, welches in eine Website eingebunden ist, ist das gesplittete Archiv nicht sehr praktisch,...! :D
 
Ich würde an deiner stelle lieber mal überlegen, warum es zu solchen uploadproblemen überhaupt kommt? Is deine Inetleitung nicht stabil? Vll mal nen anderes FTP Programm testen? normal ist das ja nicht!
 
:freak:

Mit FTP Rush (Demo) gehts ja, weil er die Zwischenspeicherung macht,...! :rolleyes:

Die Leitung ist auch stabil, nur muss ich mich hinsetzen und nun X verschieden FTP Clients testen, wenn evtl. jemand dazu beitragen kann und sagen kann :"He nimm Client Y" der ist Super! :rolleyes:

@Beater: wie du mienem Post entnehmen kannst, geht es anderst, FTP Rush, nur eben leider kostenpflichtig,...!
 
ach lol hab dich falsch verstanden, dachte du wolltest ein 20MB file in einzelne Teile splitten wie z.B. rar files.

Das was du meinst kann auch Filezilla und macht es standardmäßig sogar soweit ich weiß ;)

Was fürn Space hast denn du ?
 
Es ist auch möglich abgebrochene/unterbrochene FTP-Uploads fortzusetzen. Dazu musst du die hochzuladende Datei nicht splitten oder irgendwie bearbeiten. Voraussetzung ist jedoch das sowohl Server als auch Client dies unterstützen. FileZilla macht es meines Wissens. Wenn das bei dir nicht klappt liegt es am Server. Wende dich also an deinen Server-Administrator.
 
VErsuche mal in den FileZilla-Einstellungen die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen zu verändern.
 
Heavenwalker schrieb:
naja ich kann auch mit kanonen auf spatzen schießen,...

Beispiel, wenn es sich um ein 20 MB WMV handelt, welches in eine Website eingebunden ist, ist das gesplittete Archiv nicht sehr praktisch,...! :D

Beater schrieb:
anders gehts aber _nicht_

Öh doch. Man nehme den Retriever:
http://www.halogenware.com/software/retriever.html
Mit diesem Tool kann man vor dem Starten des Downloads festlegen, mit wievielen Segmenten heruntergeladen werden soll. Dazu muss man nur noch Mirror links angeben, wozu man einfach den gleichen FTP-Link zu der Datei noch einmal hernimmt (der Link muss sich leider unterscheiden, also nimmt man z.B. die gleiche Datei unter einem anderen Benutzeraccount).

Eine 20MB WMV datei? Naja, hier kann man auch mal eine Minute anstatt von 30 Sekunden warten. Viel größere Bedeutung hat z.B. eine Datei mit 1GB. Mit nur einem Segment macht das eine Stunde, mit vier Segmenten kann man auch auf 15 Minuten kommen (abhängig von der eigenen Leitung etc.)

Mehrere Segmente haben sehr wohl eine Bedeutung, denn oft bekommt _eine_ einzelne Verbindung eben nicht die volle mögliche Bandbreite (besonders wenn man von Kontinent zu Kontinent überträgt). Man kann die Server durch mehrere Segmente eben austricksen und viel mehr Speed gewinnen.

HaveFun schrieb:
VErsuche mal in den FileZilla-Einstellungen die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen zu verändern.

Filezilla würde hier nur verschiedene Dateien gleichzeitig herunterladen, nicht jedoch ein und dieselbe.


Aber nun ein anderer Lösungsvorschlag:
Wenn das Dein Server ist, dann installier dort doch einen HTTP-Server (apache2, mit htaccess falls gewünscht).
Mit dem Firefox-Addon DownloadThemAll! Lässt sich eine Datei mit beinahe unendlich vielen Segmenten starten ;-)





EDIT: Ach verdammt, es geht ja um den Upload. Sry *g*
Wenn du auf dem server einen Zugang über ssh hast, dann kannst du auch bei dir daheim einen FTP-Server aufmachen und über Linux den Multi-Segment-Download veranlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also inzwischen verwende ich Wise FTP, war kostenlos auf der PC Praxis, aber auch FileZilla wird immer besser was den Upload angeht.

P.S. das Problem habe ich nicht nur auf einem Webspace, sondern an allen möglichen Ecken des WWWs, aber dennoch kann das Thema als erledigt betrachtet werden.
 
Zurück
Oben