Firefox update -> ständige Abstürze

Buddy83

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
731
Tach auch

seit dem letzten Update des Firefox vor ein paar Tagen, stürzt der Browser ständig unvermittelt ab. Manchmal stürzt er ab, mit der Fehlermeldung von Mozilla und manchmal mit einer Meldung "Runtime C++ Error" oder so ähnlich.

Hat jemand das gleiche Problem? Was kann man da machen? Gibts ne Möglichkeit, um das letzte Update wieder zu löschen oder muss ich jetzt aufs nächste warten und hoffen? :rolleyes:
 
Welchen Firefox verwendest du denn, den 2er oder den 3er?

Vielleicht machen einige Extensions Probleme. Deaktivere zum Test einfach mal alle und schaue, ob sich was verbessert hat.
Ansonsten hilft vielleicht auch eine saubere Neuinstallation vom Firefox.


---------

Kaum zu glauben, dass diese Hilfestellungen grad von einem überzeugten Opera-Nutzer kamen ;)
 
Ich klink mich hier mal ein:

habe auch das Problem seit ich Firefox 3.0.6 geladen habe (von CB) habe ich ständig Abstürze.

Wer hat das gleiche Problem und eine Lösung dafür ?

Grüße
 
Mit den Firefox-Versionen gibt es kein generelles Problem. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Neuinstallationen oder aktualisierte Installationen von z.B. 3.0.3 -> 3.0.4 -> 3.0.5 -> 3.0.6 .. handelt.


Wenn es sich um eine sehr lang gepflegte Installation handelt die ursprünglich vielleicht von einer 2er-Version über mehrere Updates der 2er und dann über mehrere Updates zur jetzt aktuellen 3.0.6 geführt wurde, dann würde ich eine "saubere Installation" machen.

Je nach Datenbestand gehört zu den Vorarbeiten, dass Bewegungsdaten wie Lesezeichen, Passwörter, Cookies, ... aus dem/den aktuellen Profil(en) gesichert werden.

- den Firefox über Systemsteuerung -> Software ... deinstallieren und dabei die persönlichen Daten - sprich die/das Profil/e entfernen.

Danach entfernst Du die noch verbliebenen drei Programm- und Datenverzeichnisse, inclusive aller Subs, vom System.

Informationen welche Daten zu sichern sind und wie man sie wieder einbringt, welche Verzeichnisse zu entfernen sind .... findet Du hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite (ff)

Blattwerk
 
Zurück
Oben