Lieutenant

Windows Search deinsallieren /nervige Searchindexer.exe

Hallo, bei mir wird seit einiger Zeit immer grundlos auf der Festplatte zurückgegriffen (Festplattenschreib/Lesegeräusch) bin der Meinung, das das an der Datei searchindexer.exe liegt.
    Wenn ich durch mein googeln richtig informiert bin, gehört diese Datei zum Windows Search.
    Wusste nicht, das ich das mal installiert habe. Hatte eigendlich immer diese normale Suche mit dem Hund.
    Was mich wundert: wenn ich nach der searchindexer.exe bei Google suche, ist immer von Windows Vista die Rede. Wo kommt diese Datei plötzlich her?
    Kann es sein, das ich sie habe, seit ich das SP3 meiner Win XP pro Fassung habe?
    Im Task Manager benotigt diese searchindexer.exe teilweise hohe zweistellige Prozentraten meiner CPU, obwohl ich garnichts suche. Wie werde ich das Program wieder los?
    Finde keinen Eintrag unter Software. Auch in dem Startmenu meiner msconfic finde ich keinen aktiven Eintrag.
    Alles recht mysteriös...
    CPU i7-2600K /CPU Lüfter EKL Alpenföhn Brocken / Gehäuse Chieftec Mesh LCX-01B-B-SL /RAM Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3 12800U CL8-8-8-24/Festplatten 1.Crucial m4 SSD 128GB 2.WD Caviar Green 2TB 3.Samsung 103UJ 1TB Grafikkarte Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB / Betriebssytem Windows 7 64bit / Mainboard ASUS P8Z68-V PRO Monitor Acer AL2723 / FSC 19-2 Tastatur/Maus Logitech G15/Logitech MX518 Lenkrad Fanatec Porsche 911 GT2 - Clubsport edition

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Windows Search deinsallieren /nervige Searchindexer.exe

Unter Software in der Systemsteuerung Windows Search einfach deinstallieren oder den entsprechenden Dienst einfach von automatisch auf manuell stellen

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Ich habe in den letzten beiden Tagen gefühle 1000 Mal unter "Software" nach eine Hinweis auf dieses Programm geschaut, ohne was zu finden. Gerade noch mal. Muss wohl BLIND gewesen sein. Da stand ganz groß "Windows Search 4.0"...
    Beim deinstallieren habe ich den sinngemäßen Hinweis bekommen:
    Folgende Programme wurden nach der Installation von Windows Search installiert :
    Ratter Ratter Ratter...
    Wenn sie Sie Windows Search deinstallieren könnten diese Programme evtl nicht mehr einwandfrei funktionieren...
    Was soll das denn ?
    Dachte Windows Search ist eine System Suchmaschine...
    CPU i7-2600K /CPU Lüfter EKL Alpenföhn Brocken / Gehäuse Chieftec Mesh LCX-01B-B-SL /RAM Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3 12800U CL8-8-8-24/Festplatten 1.Crucial m4 SSD 128GB 2.WD Caviar Green 2TB 3.Samsung 103UJ 1TB Grafikkarte Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB / Betriebssytem Windows 7 64bit / Mainboard ASUS P8Z68-V PRO Monitor Acer AL2723 / FSC 19-2 Tastatur/Maus Logitech G15/Logitech MX518 Lenkrad Fanatec Porsche 911 GT2 - Clubsport edition

Banned

Rechtsklick auf Laufwerk ( also C:, D:..) \Eigenschaften\Allgemein. Hacken vor "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" entfernen =>Übernehmen=> Auch untergeordnete Ordner...=> Alle ignorieren. Entlastet schmalbrüstige Systeme spürbar.
    Gruß vom Faulen Willi!
    Geändert von Agi Hammerklau (24.12.2008 um 08:23 Uhr) Grund: Man weiß ja nie...

Lieutenant

Die Suche läuft als Service. Du musst einfach den Dienst auf deaktiviert stellen, dann ist der Search indexer auch nicht mehr aktiv und rattert nicht auf der platte rum