gf gtx 260 - welches modell ist besser?

kpa

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.406
hallo, ich will mir eine geforce gtx 260 kaufen.
ich habe mir diese beiden hier rausgesucht:
xfx 666m black edition
zotac amp² edition
nun möchte ich wissen, welche der karten im bezug auf leistung, lautstärke, temperatur und verbrauch besser ist.
hat jemand eine dieser karten und welcher erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 
Da beide den Referenzkühler verwenden dürften beide Karten etwa gleiche Leistungsdaten aufweisen. Möglicherweise ist die XFX marginal wärmer/lauter und verbraucht ein wenig mehr, da der Speicher um 100MHz höher getaktet ist, das ist aber eindeutig zu vernachlässigen.
 
Geschmackssache, ich hab mir die XFX Black Edition mit 216 Cores gegönnt. Bis jetzt garnicht bereut.
 
Ich werde noch die 260 von XFX kriegen und laut des Händlers meines vertrauens ist das auch die 260. Vergleich mal die Werte beider Karten auf www.Alternate.de
 
Ich habe die Zotac 260² seit kurzem im Einsatz, da mir meine XFX 8800 Ultra nach 1 Jahr abgeraucht ist.
Kann die Zotac sehr empfehlen, Preislich und Qualitativ Top.
Die ² hat auch 216 Alu´s, was ein gutes Leistungsplus gibt. Auf die 100mhz mehr bei der XFX kannst getrost verzichten, das kannst du auch aus der Zotac locker rausholen, wenn du das unbedingt willst, was in meinen Augen aber nicht spürbar was bringt und sinnlos wäre.

Ansonsten sind das beide Referenzkarten und somit identisch.
 
Hi!
habe auch die XFX GTX 260² Black und bin auch da mit sehr zufrieden !
und sieh ist auch ein Tick schneller als die AMP2 GTX260²
aber es ist dir über lassen welche dir du jetzt kaufst ?
vieleicht wartes du noch was und kaufst, dir ein GTX260 mit 55nm,
die müssten ja jetzt bald erscheinen !
die werden wohl dann auch nicht so heiss werden und soll sogar höher Tackt sein !
MFG ITOSTAR
 
weißt du wann die ungefähr erscheint?
noch bis ende januar?
 
hallo
ich möchte mir nach weihnachten ein neuen rechner zusammenstellen und eine "xfx 666m black edition" zulegen. ich habe mich entschieden bei vv-computer zu bestellen. dort steht allerdings das sie nur 192 cores hat, obwohl sie bei geizhals unter denen mit 216 gelistet ist.http://shop.vv-computer.de/shop/article/502741?referer=geizhals.at
jetzt ist die frage was nun richtig ist. gibt es die xfx black überhaupt mit 192 cores? hab sie sonst überall mit 216 gesehen.
 
kpa schrieb:
weißt du wann die ungefähr erscheint?
noch bis ende januar?

sogar noch im dezember^^
https://www.computerbase.de/2008-12/drei-geforce-gtx-260-in-55-nm-von-evga/

laut Fudzilla soll heute EVGA die drei Grafikkarten rausbringen:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=11035&Itemid=34

Also ich würd bis Mitte Januar warten, vllt sinken die Preise noch ein bischen

ich selber warte auf die neue version der 260, vorallem wegen des wahrscheinlichen niedrigeren Stromverbrauches und dem guten Potenzial zum Übertakten
 
Lediglich ein Tippfehler. Die alte GTX hatte 64 Textureinheiten, die neue (also die mit 216 Streamprozessoren) hat 72.
 
Baumnarr schrieb:
Lediglich ein Tippfehler. Die alte GTX hatte 64 Textureinheiten, die neue (also die mit 216 Streamprozessoren) hat 72.

Gut, ich dachte die Zotac hat der XFX irgendwas vorraus, da ja beide 216 Streamprozessoren haben.
Danke.

mfg
 
Die XFX ist minimal schneller, hat Assassins Creed und Vantage bei, die AMP Race Driver Grid. Vielleicht brauchst du eins der Spiele? (Vantage kann man bei Ebay verticken^^).
 
chacha73 schrieb:
Die XFX ist minimal schneller, hat Assassins Creed und Vantage bei, die AMP Race Driver Grid. Vielleicht brauchst du eins der Spiele? (Vantage kann man bei Ebay verticken^^).

In der Tat!
Race Driver Grid wollte ich tatsächlich haben! ;)
Wusste gar nicht, dass der Nvidia solche Spiele beiliegen!
Hatte bisher nur mir mit ATI zu tun - noch nie ne Nvidia verbaut.

mfg
 
ist ja super dass die 55nm generation jetzt schon rauskommt, ich glaube ich mache das genau so, also bis ende januar warten und dann kaufen.
auf der nvidia seite wird damit geworben, dass far cry 2 bei diversen serien dabei ist, unter anderem bei der 260er. gilt das auch für die xfx und für die zotac?
 
kpa schrieb:
ist ja super dass die 55nm generation jetzt schon rauskommt, ich glaube ich mache das genau so, also bis ende januar warten und dann kaufen.
auf der nvidia seite wird damit geworben, dass far cry 2 bei diversen serien dabei ist, unter anderem bei der 260er. gilt das auch für die xfx und für die zotac?

Wo hast du das denn her?
Hab da bisher nichts gefunden...

mfg
 
kpa schrieb:
dass far cry 2 bei diversen serien dabei ist, unter anderem bei der 260er. gilt das auch für die xfx und für die zotac?
Farcry2 ist USK18, darf also im Versandhandel nicht mitgeschickt werden, da der Altersnachweis nicht erbracht wird.
 
Zurück
Oben