Coolermaster S - Festplattenlüfter entfernen

Paddii

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.329
Hallo zusammen,

Ich wollte alle Lüfter in meinem Cosmos S austauschen, nur jetzt habe ich ein Problem mit dem rot leuchtenden 120x120 Lüfter im Festplattenkäfig.

Dieser ist mit einer Art Plastikstecker am Käfig befestigt und nicht mit Schrauben oder Gumminoppeln.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Lüfter zu entfernen und gegen einen anderen zu ersetzen?

Ich wollte jetzt nicht zu viel rumprobieren, bevor ich da noch was kaputt mache.

MFG Patrick
 
Also wenn es das ist, was ich glaube, das es das ist :D, dann sind das so clips die man von der anderen seite mit nem kleinem schraubenzieher oder auch so rausdrücken kann.
 
Also wenn es das ist, was ich glaube, das es das ist , dann sind das so clips die man von der anderen seite mit nem kleinem schraubenzieher oder auch so rausdrücken kann.

Das habe ich versucht, aber die Dinger haben sich nicht bewegt :-(
Muss man das sehr feste machen?

So Sieht der Festplattenkäfig aus:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
sind diese Stecker auf der anderen Seite etwas gespreizt ? So wie bei Push-Pins ? dann würde etwas zusammendrücken helfen. Irgendwie müssen die ja abzubekommen sein.
 
Lach das ist nicht euer ernst hier...?

Zieht die Schwarzen Stecker heraus an dem Roten Lüfter, so das ihr nur den dünnen Stift herrauszieht und das gegen stück auch, nach dem der dünne drausen ist.

Das "gegen stück" ist zur befestigung gedacht wo am ende es sich Spreitzt so bald der dünne Stift hinein geschoben wird bis zum Ende, anders rum wenn es heraus gezogen wird kann man alles heraus nehmen ohne Probleme.

Probiert mal selber mehr aus, da muss man hier nicht viel Fragen dann...!
Naja ich finde es so, das es sehr simple Deteils sind die Ich auch heraus bekommen habe selber.

padim:
Ob oder ob nicht graue Zellen muss man mal anschalten, "padim" aber danke für deine aufmerksamkeit hast mir ne erleuchtung beschärt (kann aber trotz allem nicht drüber hin wegsehen) auch wenn mich angreifst. :)

BZW: Wo steht dumm? grauenhaftem Deutsch? schau mal dein Text an ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm sebi lass ihn einfach jemanden fragen wenn er ne frage hat, dafür sind doch foren da oder nich? :o

und so nebenbei, es gibt keine dummen fragen es gibt nur dumme antworten (in grauenhaftem deutsch btw :freak: )
 
Zurück
Oben