Firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

G

GuenterJauch

Gast
ich habe folgende fehlermeldung wie sie im titel beschrieben ist.

ich kriege diese meldung meistens kurz nachm besuchen von hwluxx...ich hab firefox neu installiert, alle addons deaktiviert, firefox komplett zurück gesetzt.

aber der fehler kommt wieder.

es passiert meistens wenn ich auf hwluxx war....ich möchte die seite natürlich nicht hier schlecht machen, es kommt aber leider meistens kurz nachdem ich die seite besucht habe und den browser dann schließe...ist aber auch schon auf anderen seiten passiert.

hat jemand evt. einen guten rat, wie ich diesen fehler endlich beseitigen kann.

bevor die frage kommt, hast du was verändert, ich weiss leider nicht was, ich hab vor kurzem gta IV installiert, ich würde sogar fast behaupten, seiddem is das problem, ich bin mir sogar fast sicher.

aber ich kann doch jetzt nicht gta für firefox runterschmeissen.
dafür muss ich das doch erstmal spielen.

hat evt. jemand nen heissen tip, evt. irre ich mich ja mit der verbindung zu gta und das problem kann anders gelösst werden.


danke schonmal im vorraus.

mfg
 
das kann sogar gut sein, denn ich habe eine info gefunden, in der stand, welche plugins mal ausgeschaltet werden sollten, um zu schauen ob es an denen liegt.
am ende hatte ich aber alle aus und der fehler kam immernoch.

aber inwiefern die plugins wirklich abschaltet waren ist schlecht zu sagen, denn ich hatte kein fenster, dass nicht ausgefüllt war, weil z.b. shockwafe plugin abgeschaltet war z.b.

was auch nochn fehler war, ich habe beim rücksetzen von firefox auch den error erhalten, obwohl ich auf garkeiner inet seite war.

man kann ja über firefox (abgesicherter modus) die häkchen anklicken, was alles zurück gesetzt werden soll.


edit: achja firefox is trotz app error immernoch im taskmanager.
wenn ich diesen task beende und will firefox wieder starten, startet firefox aber nicht, ist aber im taskmanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Fx kann es zu Problemen kommen, wenn man häufig Erweiterungen testweise installiert und wieder vom System nimmt oder auch dann, wenn man das Profil über mehrere Firefox-Version hinweg genutzt hat.

Hintergrund ist dabei, dass in den Konfigurationsdateien - ähnlich der Windows-Registry - beim entfernen und auch beim aktualisieren von Erweiterungen/PlugIns/Programm Teile der Daten zurückbleiben.


Wenn man Fehlerbereiche eingrenzen will, ist es am besten und einfachsten, wenn man ein neues Profil anlegt und daraufhin prüft, ob die Fehler weiterhin auftreten.

Dazu startet man den Fx in den Profilmanager:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

und legt ein neues Profil an.


Wenn die Fehler immer noch auftreten, sollte man die Firefox deinstallieren (Systemsteuerung -> Software ...) und zusätzlich die Verzeichnisse löschen:

Programmverzeichnis: C:\Programme\Mozilla Firefox
(aus dem Unterverzeichnis \plugins\ sollten die Daten gesichert werden)

Cache- und Updateverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox


Um einen Zugriff auf die Daten wie Lesezeichen, Passwörter ... zu gewährleisten, sollte man das Profil sichern und dann auch die Profilverzeichnisse komplett vom System entfernen:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla


Wenn der Fx in der aktuellen Version installiert ist, können die Daten wie Lesezeichen, Passwörter, PlugIns ... in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert werden und die AddOns installiert werden.


Blattwerk


PS: alle Pfadangaben beziehen sich auch Windows XP

* Informationen zum Profil: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil
 
hi,

die komplette löschung und ich schon vorgenommen, da gabs so einen firefox guide indem beschrieben wurde, wie der komplett gelöscht wird, den hab ich ausprobiert und da waren auch deine schritte drin.

das hat leider nichts gebracht.
ach ich seh grad, du hast nen link zu firefoxwiki, da war auch ein guide für die deinstallation den ich befolgt habe.
 
ich hab jetzt erstmal auf version < 3.0.5 gepatcht und bisher geht es....schon über 2 std ohne probleme.
 
Zurück
Oben