CPU Kühler ?

M

.:MsK:.

Gast
hi @ all,


ich warte derzeit noch auf den Phenom II X4 940 , und such dafür schonmal ein passenden cpu kühler ,
die installation des kühlers iss mir in dem sinne egal ob kompliziert oder nicht , hatte bisher immer noctua
und war sehr sehr damit zufriden...

nun wollte ich euch hiermit fragen , was es derzeit für einen High end Kühler gibt , bis max 90€ größe iss
denke ich mal auch net so das ding da ich ein chieftec mesh habe.

angebote gern gesehen. Mainboard / Ram / NT / Graka / etc alles da nur cpu und kühler net^^ (übergangs cpu 4850e boxed)
 
Da wirst du jetz bei 99 Postings 99 Meinungen haben ;) Es gibt doch jetzt einen mit flüssigmetallkühlung und umwältzpumpe - probier den doch mal. Wenn du mit Noctua bis jetzt gut gefahren bist, bleib dabei, sind mit die besten. NHU12P.
 
Also wenn du den Noctua noch haben solltest -> einfach wieder montieren. Falls nicht -> gaaaanz viel Auswahl an Meinungen, Eindrücken, persönlichen Erfahrungen und von anderen zitierten Problemen gibt es in diversen Threads.

Jedoch würde ich sagen: 99 Postings, 101 Meinungen. ;)

Grüße, Martin
 
Jedoch würde ich sagen: 99 Postings, 101 Meinungen. ;)

davon gehe ich jetzt auch aus :D ...

wie schon meine vorredner gesagt haben, wenn du immer noctua hattest und mit denen gut gefahren bist würd ich auch bei noctua bleiben ... gibt dann doch keinen grund zu wechseln.

wenn du trotzdem nen anderen kühler haben willst dann werden das hier wohl die klassischen alternativ vorschläge zum NHU12P sein wenn das geld eh eine nicht so grosse rolle spielt:

http://geizhals.at/a330015.html

http://geizhals.at/a363729.html

http://geizhals.at/a269785.html

hab mit sicherheit noch einige vergessen aber ich denk ma dass die 3 mit dem noctua die am häufigst empfohlenen sind.
 
bleib doch einfach bei noctua

wenn du 90 euros ausgeben willst da gibst doch dend 3kg kühler von thermalright :lol:
 
ich würde ja bei noctua bleiben , sehr gerne sogar , aber dieser hat eben nur 3pin , so gut kenn ich mich jetzt nicht aus aber das könnte ja der grund gewesen sein warum der auf dem einen mb nonstop auf 1408 upm war und bei meinem vorgänger geregelt hatte.

alles in allem würde ich den Noctua NH-U12P gerne wieder kaufen, wenn ich wüsste wie ich den so mach das er regelt ???
 
alles in allem würde ich den Noctua NH-U12P gerne wieder kaufen, wenn ich wüsste wie ich den so mach das er regelt ???

1. mit ner manuellen lüftersteuerung
2. über den normalen mb-anschluss für den cpu-lüfter. wenns ein 4-pin ist musste im bios auf "voltage" umstellen sonst läuft der auf pwm und dat lüppt dann nich
3. wenn du den noctua nimmst klemmste einfach die mitgelieferten adapter dazwischen (ultra low noise adapter etc)
 
Zurück
Oben