Wie heisst/ist es ein Instrument ?!

fL1pp1

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
224
Hallo zusammen,
vorneweg, ich bin eigentlich eher unmusikalisch, habe in meinem Leben weder ein Instrument gespielt noch Musik am PC gemacht und kenn mich auch sonst in dem Gebiet nicht aus.

Was ich unbedingt wissen will:
Wie heisst dieses an Karibik-Athmospähre erinnerndes Instrument hier? Ist es überhaupt ein klassisches Instrument, oder was elektronisch erstelltes ?

http://de.youtube.com/watch?v=F2Zv2jz7Y00

Das verlinkte Lied kennt ihr sicher alle, aber wie heisst das Instrument was die ersten paar Sekunden recht eingängig spielt?
Es setzt in Sekunde 3 ein und endet in Sekunde 11.
Was is das?


Danke ^^
 
wow danke, davon hab ich noch nie gehört. hab jetzt schon ein paar nette stücke gefunden

kennst du zufällig noch bands die vorrangig quasi "steelpan-reggae" spielen?
oder wird musik mit steelpan einem speziellen genre zugeordnet ?
plane einen karibischen abend, da wollte ich solche musik als musikalische untermalung nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben