• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Endlosladeschleife beim Spielstart

daplaya20

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
222
Hallo,

habe GTA 4 installiert, alle Dienste aktualisiert, Patch draufgeklatsch und soweit so gut. Wenn ich das Spiel dann aber im Game auf "Starten" klicke, sehe ich drei Charaktere und dann steht da "Neues Spiel wird geladen" und joa, das wars dann auch, dann hängt sich das Spiel in ner Endlosladeschleife auf und ich kann nicht Spielen. Mit dem Benchmark ist es das gleiche Spiel.

Mein System:

Athlon X2 5400+
Nvidia Geforce 8400
2GB DDR2-800 Ram
XP/ Service Pack 3

Nix übertaktet, weiß selbst dass das Spiel damit nicht toll laufen wird, aber sehen würde ich es schon gern mal xD

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann???
 
startest du im Social Club eingeloggt - manchmal hängen da die Server und dann wirds immer nur im OfflineModus was - also ohne Multiplayer...
Allerdings hängt er sich bei mir dann nicht auf sonder Game bricht mit ner Fehlermeldung ab...
 
Hallo
Ich habe dieses Problem auch, aber auch noch keine Lösung gefunden :grr:
Das Problem ist bei mir übrigens mit und ohne Patch vorhanden und auch ohne Anmeldung im Social Club vorhanden.

System:
AMD Athlon 3800+ (Dualcore)
Ati Radeon 1950Pro
2GB DDR2
XP inkl. Service Pack 3
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit nem Singlecore wie du ihn hast (AMD 3800+) wird das Spiel sowieso nicht laufen -,-
 
daplaya20 schrieb:
Hallo,
Mein System:

Athlon X2 5400+
Nvidia Geforce 8400
2GB DDR2-800 Ram
XP/ Service Pack 3

Wieso Singlecore - er hat doch n "X2"

ups grad gesehen du meintest ja den....
 
Zuletzt bearbeitet: (erst lesen, dann denken, dann tippen...!)
ließ mal den Beitrag über meinem ersten -,-
deswegen hab ich extra in klammern den Prozi geschrieben :freak:
 
Hab alles mögliche versucht, eingeloggt wie ausgeloggt, hab es auch mal neu installiert aber ständig diese Ladeschleife.
 
Hatte das mehrmals als ich direkt bei Spielstart in den Multiplayer-Modus wollte, dort wegen "ihr System ist zu langsam" nicht zum Zug kam und auf Singleplayer geautoswitcht wurde. Ohne dass dies eine Erklärung ist: Hast Du Auto-Login bei Deinem Live-Konto eingeschaltet ? Machs' doch mal testweise aus, dann siehst Du zumindest, ob er bis zur Stelle lädt, an der Du darauf hingewiesen wirst, dass Deine Spielstände nicht gesichert werden können (diese Jetzt-einloggen-ja-nein-Frage). Kommt er bis dahin ?

P.S.
Bei Social Club immer angemeldet bleiben. Taskleiste.
 
das geht so wenn es zulange lädt startet ihr CPU-Control und dann macht einen haken bei CPU1 wechselt zu GTA4 guckt ob es geladen hat und dann wieder auf manuell in CPU-control stellen.

ich hatte 2 mal dieses problem im spiel (habe jetzt 52std spielzeit)
 
D.S.i.u.S. schrieb:
das geht so wenn es zulange lädt startet ihr CPU-Control und dann macht einen haken bei CPU1 wechselt zu GTA4 guckt ob es geladen hat und dann wieder auf manuell in CPU-control stellen.

ich hatte 2 mal dieses problem im spiel (habe jetzt 52std spielzeit)

Vielen Dank!!! Jetzt funktionierts!!! :D

Komische Lösung, aber hauptsache es funktioniert ;)
 
Zurück
Oben