• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV funktioniert nicht mehr

chivez

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
215
Bekomme immer den Fehler
"GTA IV funktioniert nicht mehr " unter Vista x64.
Habe soweit alle installiert... .NET 3.5 SP1, SP1 für Vista, alle Windowsupdates, aktuellen Nvidia-Treiber! Selbst mitn GTA Patch startet es nicht

System: q6600, Nvidia 9600gtx+, 6 GB Ram, Vista Ultimate x64

Fehlermeldung:


Hat jemand ne Ideeworan das liegt??
 
schon versucht mehrmals hintereinander zu starten? ansonsten starte mal, ohne beim socialclub online zu gehen oder versuche es mal über den gtalauncher mit administratorrechten.
wenn das spiel gestartet hat, lade mal den patch runter den winlive dir anbietet. bei einigen hat das was gebracht... aber keine garantie ;)
hast du es denn schon mal zum laufen bekommen?
der screen ist übrigens standard... den hat wohl so ziemlich jeder gta4-spieler schon gesehen.:freak:
 
Jo sonst schreib Rockstar eine Hass MAIL.
 
schon versucht mehrmals hintereinander zu starten? ansonsten starte mal, ohne beim socialclub online zu gehen oder versuche es mal über den gtalauncher mit administratorrechten.

Das habe ich alles schon probiert...immerwieder dieses Fenster :mad:

hast du es denn schon mal zum laufen bekommen?

Ne, leider noch nicht.

lade mal den patch runter den winlive dir anbietet.

Der aktuelle Patch ist drauf.

Jo sonst schreib Rockstar eine Hass MAIL.

Habe Take2 im Support geschrieben. Kannst mal bitte die Adresse von Rockstar posten?

Komisch ist auch, das ich, wenn ich die CD einlege, diese Meldung bekomme. Als ob das Spiel nicht installiert ist. Habe das jetzt mehrmals neu installiert!



9600GTX+ ? Ist das ein OEM PC ?

Ohh, ist ne 9800GTX+ ;) http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Neuinstallation-Patch drauf---aktuellen Beta Treiber 180.84 dann beim RSSC anmelden ABER NICHT über den spielen button starten sondern über die launcher.exe...!

mfg+
 
Versuch mal Neuinstallation-Patch drauf---aktuellen Beta Treiber 180.84 dann beim RSSC anmelden ABER NICHT über den spielen button starten sondern über die launcher.exe...!

Das hab ich schon etliche male probiert...immerwieder der komische Fehler

bei social club und live bist du aber schon angemeldet?

Jup, bin ich. hab auch soweit alles Verknüft mit Windows Games Live.
 
haste im nvidia treiber mal ALLE einstellungen auf default zurückgesetzt?
Das behebt viele startprobleme.

mfg
Atte
 
haste im nvidia treiber mal ALLE einstellungen auf default zurückgesetzt?
Das behebt viele startprobleme.

Hatte da noch nix verstellt. Habs trotzdem grad gemacht...bring auch nix :(

Ich denke mir mal, das das nix mit der Hardware zu tun hat. Komisch ist, wenn ich die Spiel CD einlege, das sofort der GTA Installationsassistent kommt.



Nix von wegen Spielen / Starten oder so. Kann auch an Vista liegen obwohl es ne relativ frische installation ist.
 
habe ich aber auch genau so, wenn ich auf die cd gehe. gta4 hat scheinbar kein klassisches spielstartmenü
 
Achso...dachte schon es liegt daran. Habe es grad nochmal komplett neu installiert...geht wieder nicht (war ja auch zu erwarten) :mad:
 
EDIT: Hab Windows nochma neu installiert...jetzt läufts endlich :D Danke für die Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Problem mit GTA IV.

Und zwar kommt immer, wenn ich es starten will, diese Meldung:


Allerdings ist die ORIGINAL DVD im Laufwerk eingelegt.

Und noch seltsamer ist, das es nicht immer passiert. Manchmal geht es, manchmal nicht. Das finde ich sehr seltsam. Weiß jemand woran das liegen könnte? :confused_alt:


Ich verwende Vista Ultimate x64

Habe auch schon versucht mit launch.exe usw. zu starten. Kommt immer das gleiche. -.-

Pls Help

Danke
 

Anhänge

  • GTAIV_error.jpg
    GTAIV_error.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 859
Vielleicht mal ein Firmware Update von deinem Laufwerk machen, ansonsten weis ich auch nicht weiter
 
Zurück
Oben