• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 gta4 schwerwigender fehler:RMN40

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcello77

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
7
hallo erstma hab mal ne frage zum spiel gta4
ich habe es installiert,dann will ich es starten doch dann kommt diese fehler meldung!!! RMN40!!??
kann mir jemand HELFEN!!!!??????was das für ein fehler sein kann
 
Also bei "RMN40" erfüllt dein System nicht die Mindestvorraussetzungen für das Game, welche da sagen für WinXP - Servicepack3 installieren. Hatte schonmal nen kleines HowTo erstellt findest du hier - vielleicht hilfts dir - allerdings wirst du noch viele kleine Hürden nehmen müssen um in den Genuss des "anständigen" Game´s zu kommen...

Mein System: Intel C2D6750, 2GB DDR2, ATI4850HTDI/TOP-1GB (allerdings werden nur 512MB im Spiel erkannt - Treiber???)

Zwingend erforderliche Software
(Stabilität)
WinXP incl. SP3
MSNetFrameWork2.0
Catalyst 8.11
Windows Game Live - nachfolgend WGL
Rockstar Social Club - nachfolgend RSC
Securom

empfohlene Updates (Stabilität und Performance, wenn letzteres auch arg wenig zulegt)
UpdatePack SP3
MSNetFrameWork 3.5 + UpdatePack
Realtek HD-Audiotreiber V 5.10.0.5735 (wenn benötigt)
*Ironie an* Patch für GTA IV *Ironie aus*

1. sämtliche updates sollten im Vorfeld installiert werden
2. GTA IV installieren - keine Bange wenn der Fortschrittsbalken sich kaum bewegt - die installation kann schonmal so ca. 45 min in Anspruch nehmen
3. keinesfalls jetzt versuchen das Spiel zu starten - das hat bei mir die meisten Probleme bereitet.
4. Anmeldung bei WGL - sofern noch kein Account besteht
5. Anmeldung bei RSC - dieser funktioniert zwar zur Zeit nur marginal aber durch die Anmeldung werden einige auftretende Probleme bei der Aktivierung umgangen.
6. nun die Online-Aktivierung durchführen. Wenn erfolgreich, weiter ab Pkt. 10.
7. Wenn nun beim Start eine falsche DVD erkannt wird mit einer anderen möglichst mit SecuRom bestückten DVD Rechner-Neustart durch führen (zB Bioshock). Dabei erst mit der anderen DVD einmal das Game starten.
8. Nach dem Neustart von GTA IV-DVD möglichst per Autostart (das wurmt mich am meisten) das Game starten lassen. Eigenartiger Weise wird so meine DVD zu 100% als Original identifiziert.
9. Nach Autostart von DVD Online-Aktivierung durchführen.
10. Ein Update für WGL landet über den MS-Support im Nirvana des Internet - Fehler 404 - fehlende Seite. Dieses update ist bei MS wenn ihr es finden solltet, ca 30MB groß und funktioniert nicht. Im RSC gibt es auch einen Link welcher euch zu einem nur 22 MB großen Update bringt welches bei mir als Fehler angezeigt wurde sich aber problemlos installieren lies und auch heute noch bestens funktioniert. (Multiplayer habe ich damit allerdings noch nicht probiert)
11. Sofern beim Start danch ein Fehler "RMA40" gemeldet wird im CCC den AI auf aus stellen und neu booten. Ältere Treiber bis abwärts nach 8.6 brachten keine Besserung. Nach Neustart wieder auf Standard stellen. Wenn der Fehler dann wieder kommen sollte habt ihr den Patch für NetFramWork 3.5 nicht installiert (siehe oben). Das komplette Deinstallieren von MSNFW und Installation von ATI-Traytool geht mit reproduzierbarem Abbruch nach dem Rockstar-Logo bei Spielstart einher. Wer hier Schuld hat, MSNFW oder ATI-Traytool, oder nur diverse Einstelungen muss ich mal bei Gelegenheit testen.
12. Fehler "MM10" wird mE aufgrund fehlerhaften Verhaltens von RSC verursacht. Also bei Spielstart diesen nur im Offline-Modus laufen lassen. In jedem Falle sollte WGL vor RSC gestartet werden. Und die Verknüpfungen der beiden Accounts nicht der Automation überlassen sondern von Hand - erst WGL (online) und dann RSC (offline) - durchführen.
13. Nun sollte das Spiel wenigstens starten.
14. Beim Speichern oder auch Laden von Spielständen wird euch trotz durchgeführter Anmeldung bei WGL erzählt das ihr nicht online sollt und ihr werdet aufgefordert euch zu verbinden, was ichr auch tut. Dies liegt wohl an dem oben genannten Fehler bei der Aktuallisierung.


Zumindest bei mir werden zZ bei Spielstart keine SecuROM oder auch RMA40 oder MM10 Fehler mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war der Fehler sofort weg, wenn man GTA IV im Kopatibilitätsmodus zu Windows 2000 startet :)


Gruß
Robin
 
woher bekomme ich service pack 3 ohne zu bezahlen??? hab schon mal bissel im int geguckt doch nur auf einer seite hab ich es zum download gefunden aber ich muss dann bezahlen ?? !"!??
 
1. du kannst ihn überall downloaden ohne zubezahlen:rolleyes: (für ein SP wurde noch nie gezahlt:p, ist wie ein patch)
2. setz einfach ihn der registry:

ausführen -> regedit -> Hkey_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CONTROL -> WINDOOF -> CSDVersion -> doppelklick machen -> wert von 200 auf 300 setzen (sonst nix;))

dann musst du keinen SP3 installieren

also um den fehler wegzubekommen hab ich folgendes gemacht:

Fehlermeldung -> sofort den pach drauf -> dann wollte er nurnoch den SP3 (habe XP) -> einfach das obrige gemacht -> kann spielen, ich muss nurnoch das GFWL-Problem loswerden..... (hat jemand ne lösung?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habe das SP3 installiert! etz kommt die fehlermeldung DD3D50 weiß jemand was das für ein fehler ist???
und wo find ich den Patch für gta4??
 
AW: gta4 schwerwigender fehler:DD3D50

nach dem ich sp3 installiert habe und das spiel auch neu wolte ich es starten doch dann kam der fehler DD3D50... was das nun wieder weiß das jemand??
 
Also bei DD3D50 sagt er dir dass du ne DirectX9 GraKa oder höher brauchst...

Kleiner Tip: SuFu hilft sehr oft weiter....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben