frage zum scythe musashi

bilski

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
479
nabend
da meine 4850 unter last sehr hohe temps erreichen wollte ich mir ein neue vga kühler zulegen.da aber ich aber nich viel platz zwischen graka und soundkarte haben (etwa 5 bis 6 cm) viel mir der scythe musashi ins auge.da er eine höhe von etwa 3 cm hat passt er ya perfekt rein.nun habe ich in einem rewiew gelesen das die speicherbausteine (oder wie man die nennt) nicht besonders gut kleben ist das ein einzelfall oder gehört das so ? ist die montage einfach oder mehr was für experten weil ich kenn mich da noch nich so aus wär mein erster umbaum.wie lang würde das ganze am ende werden ich habe etwa noch 30 cm platz falls der kühler schmaler is passt der zwischen den festplatten käfig dann hätte ich nartürlich mehr platz.

freue mich über jede antwort mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bedacht das auf den Kühler noch ein Lüfter muss?

Das die selbstklebenden Steinchen nicht kleben ist leider kein Einzelfall, selbst mit Wärmeleitkleber ist mir schon mal einer abgefallen und bis heute hatte ich auch keine Lust diesen dran zu machen (SpaWas).
 
Hallo die Montage ist einfach und die Karte wird nicht breiter als das Original, nur länger ;)
Ich habe 2 Stück von und bei beiden halten die Kühler auf den Rams perfekt, du mußt sie nur gründlich säubern.
An deiner Stelle würde ich die Originalkühler für die Spawas drauf lassen hab ich auch gemacht


:daumen:
 
mit was könnte ich die rambausteine den reinigen ? welche wärmeleitpaste ist zu empfehlen oder ist da eine bei. könnte ich die bausteine auch weg lassen oder würde das zur überhitzung führen ?

@kore23
wie kann ich denn den kühler drauf lassen wenn ich den scythe musashi drauf bauen will ?
 
Ich hab die mit ArctiClean gereinigt sind 2 Komponenten, ein Reiniger und ein Vorbereiter http://www.caseking.de/shop/catalog...te/Arctic-Silver-ArctiClean-3030ml::3783.html und die Kühler einfach aufkleben ist alles schon dran was du brauchst ;)
Die Musashis bekommst du dort auch.
Als wärmeleitpaste hab ich die MX2 http://www.caseking.de/shop/catalog...ctic-Waermeleitpaste-MX-2-Tube-4g::10187.html
Die Rams würden auch so gekühlt werden wenn du die Lüfter laufen lässt Aber mit ist immer besser ;)
Der Kühler geht über die Kühler der Spawas rüber , wenn du eine mit Digitalen Spawas hast dann mußt du den Musashi ca. 1mm biegen ... ich hab eine mit digitalen und eine mit analogen Spawas...
also alles kein Problem
 
was heißt digitale spawas und analoge spawas ? ich sehe grad du hast eine oder eher 2 4870 ich hab aber eine 4850 von powercolor sind die beiden grakas baugleich oder haben die unterscheide ?
 
Die nehmen sich aber nicht viel ....

Damit mein ich Spannungswandler ... bei digitalen müßtest du 4 kleine LEDs auf der Rückseite deiner Karte haben die blinken kurz beim einschalten des PCs

Lade am besten mal nen Bild mit deiner Karte hoch ;)
 
also beim einschalten leuchten da rote led´s falls die das sind. ich mach ma kurz an und aus und schau ma wie viele led´s da leuchten.
 
Ja genau dann hast du nur 2 ich hab 4 ... wenn der Kühler am ende der Karte nicht mehr als 3-4 mm höher ist als der Blau-weiße ELKo rechts unten in deinem Bild, dann geht der Musashi locker drüber
Und wenn das schwarze unten im Bild die andere Karte sein soll dann mach dir keine sorgen das passt.
 
ich glaub sogar der kühler ist niedriger als derelko.
http://www.techpowerup.com/reviews/Powercolor/HD_4850/images/contents.jpg das is meine karte falls das was hilft. ich werd morgen mal nachmessen wie hoch der kühler ist ich glaub am beim elko ist nur noch diese kupfer platte mit den spitzen und die sind ja nicht so hoch.
also damit ich das richtig verstanden haben wenn der elko jetzt z.b. 2 cm hoch ist und der lüfter 1,5 cm hoch ist passt alles.und dann welcher stelle muss ich messen den lüfter also die plastik abdeckung oder nur die platte mit den spitzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt jetzt mußte nur noch bestellen ;)
 
also brauch ich jetzt nicht nachzumessen oder sieht man das schon am bild das der lüfter passt.
 
ja das sehe ich schon so ;)
 
ok danke dann werde ich jetzt den kühler bestellen. eine frage hät ich da aber noch mit was könnte ich die wärmeleitpaste am besten verteiln ?
 
Ich hab ne alte Slotblende genommen :)
 
ok danke für die vielen antworten.yoo ne slotblende wird sich schon finde geht aber auch eine papkarte oder so ?
 
Beim Musashi ist nen Kupferheatspreader bei den kannst du dafür benutzen ;)
 
ok danke dann werde ich mir die teile jetzt bestellen. aber die heatspread braucht man nicht oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben