zewiten lüfter an cpu kühler??

forbeatn

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
821
hallo..wollt fragen ob es sinn machen kann einen 2. lüfter an der andren seite des noctua nh u12p zu installieren ..der zusätzlich den gleichgerichtetetn luiftstrom zum ansaugenden lüfter unterstützt indem er weg blässt?!

wobei der gehäuselüfter eigentlich nicht weit entfernt ist vom kühler und somit eine ähnliche funktion hat...was nicht heissen soll dass es noch besser geht..oder? wie seht ihr das?
 
wenn er mehr rpm hat als der vordere das ist mal eine grundvoraussetzung aber wirklich viel sinn macht es nicht und wird auch nciht bemerkbar sein wenn du die temperaturen vergleichst( höchstens minimaler unterschied)
 
Kann ich nur bestätigen. Bei mir bringt der zweite Lüfter am Kühler nur minimale Temperaturverbesserung (Geschätzte 2-3 Grad).
 
Zurück
Oben