• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hilfreiche Tipps gegen Abstürze und Ruckeln =)

tenda

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
46
Seit dem 3.12 habe ich nun schon probiert das Spiel bei mir ( 2*3ghz dual core, 2gb ram, nvidia 9800gt 512mb ram) zum laufen zu bringen, dabei hatte ich folgende Probleme:

1.Oft stürtze das Spiel sehr bald nach dem Start ab und der Bildschirm wurde schwarz:
Lösung:
per Commandline mit -windowed ( und mit -width + -height die auflösung einstellen) das Spiel starten----> keine Abstürze mit einem schwarzen Screen mehr =)

2. Als ich das Spiel nun endlich mehr als 5 min spielen konnte, ruckelte es extrem:
Lösung:
in die Commandline -noprecache -novblank und memrestrict 314572800 einfügen ->>>>>keine ruckeln mehr und sauberes und flüssiges gameplay
(da es wohl hauptsächlich am -noprecache liegt, könnt ihr die anderen beiden parameter auch weglassen, geht bei mir zumindest auch so)
zur Erklärung: das noprecache verhindert das viele Ressourcen vorgeladen werden, wordurch die Ruckler kamen

Ich hoffe damit ein paar Leuten geholfen zu haben =)
 
314572800 byte = 300 MB ... speicher wird auf 300MB restricted...

edit: habe bei mir 200MB restict bei low texturen ab 300 bekomme ich immer RESC10 :/
 
also bei mir restricten immer die 314572800 weil der controler bei den low texturen immer die die shader bencht, was die 2gb ram echt stresst. Am besten RESC10 auf 8,5 drehen und hoffen das noprecache merkt das die Commandline ruckelt. Sowas passiert aber nur am 3.12 ;) alles klar?
 
trick17 schrieb:
also bei mir restricten immer die 314572800 weil der controler bei den low texturen immer die die shader bencht, was die 2gb ram echt stresst. Am besten RESC10 auf 8,5 drehen und hoffen das noprecache merkt das die Commandline ruckelt. Sowas passiert aber nur am 3.12 ;) alles klar?

alles klar bei dir?:D
 
Was für eine Grafikkarte hast du Tenda ?
Ich habe nämlich auch Abstürze im Spiel, aber nur im Multiplayer nach ca. 2 Stunden spielen.
Das Spiel bleibt dabei aber eher hängen und ich kann dann nur den Resetknopf für den Restart betätigen. Dann wenn ich versuche GTA 4 per Taskmanager zu schließen, dann wird irgendwann der Bildschirm schwarz bis sich schließlich der Monitor ausschaltet und nix weiteres passiert.
 
Rule2k schrieb:
Was für eine Grafikkarte hast du Tenda ?
Ich habe nämlich auch Abstürze im Spiel, aber nur im Multiplayer nach ca. 2 Stunden spielen.
Das Spiel bleibt dabei aber eher hängen und ich kann dann nur den Resetknopf für den Restart betätigen. Dann wenn ich versuche GTA 4 per Taskmanager zu schließen, dann wird irgendwann der Bildschirm schwarz bis sich schließlich der Monitor ausschaltet und nix weiteres passiert.

Ich habe wie glaube schon oben steht eine 9800GT von Nvidia (512mb), so ein ähnliches Problem wie du hatte ich ja auch, deshalb versuche mal den Tipp mit den -windowed Befehl
 
tenda schrieb:
2. Als ich das Spiel nun endlich mehr als 5 min spielen konnte, ruckelte es extrem:
Lösung:
in die Commandline -noprecache -novblank und memrestrict 314572800 einfügen ->>>>>keine ruckeln mehr und sauberes und flüssiges gameplay
(da es wohl hauptsächlich am -noprecache liegt, könnt ihr die anderen beiden parameter auch weglassen, geht bei mir zumindest auch so)
zur Erklärung: das noprecache verhindert das viele Ressourcen vorgeladen werden, wordurch die Ruckler kamen

Ich hoffe damit ein paar Leuten geholfen zu haben =)

mit der commandline meinst du da ich soll es einfach in diese .txt datei in meinem spielverzeichniss einfügen ?! oder bei der desktopverknüpfung ?!

danke schonmal
 
Jein, eine txt Datei im GTA Verzeichnis anlegen mit den befehlen, alle Hintereinander mit einem leerzeichen
 
okay also genau soohier

-norestrictions -nomemrestrict -noprecache -novblank

oder muss vor dem ersten auch schon ne leerzeile
 
Erstelle in C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV bzw. im GTA4 Installationsordner eine commandline.txt Datei. Dort schreibst du die gewünschten Werte rein. Am Beispiel oben würde das exakt so aussehen:

-noprecache -novblank -memrestrict 314572800


Oder alternativ die Werte in die Verknüpfung schreiben.
 
öhm was genau macht der wert -memrestrict 314572800 und was passiert wenn ich bei der zahlt mehr oder weniger nehme ?!
 
tenda schrieb:
in die Commandline -noprecache -novblank
hat mir richtig fiese Grafikfehler eingebrockt, siehe Anhang. nach dem entfernen war es zum Glück wieder weg.
 

Anhänge

  • GTAIV 2008-12-26 14-15-57-82.jpg
    GTAIV 2008-12-26 14-15-57-82.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 2.642
oke.. ich probiers mal...:D

Also meine .txt sieht jetzt so aus...

-viewdistance 100(max)
-detailquality 99(max)
-frameLimit 1
-renderquality 4(max)
-texturequality 2(max)
-availablevidmem 1.00199203(das Game füllt mir den VRAM sonst nicht;))
-percentvidmem 95
-detailquality 99(max)
-shadowdensity 16(max)
-vehicledensity 45
-norestrictions
-nomemrestrict
-noprecache
-novblank
-memrestrict 629145600

___________________________________

Ist das so richtig ? vorallem das Rote !?

Lg Asus
___________________________________

 
Zurück
Oben