1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    609

    Arrow [GTX260] Grafikfehler bei "The Witcher: EE"

    Guten Morgen , ich bins mal wieder.

    Ich habe seit etwa 00:30 Uhr rote Fragmente im Spiel "The Witcher: Enhanced Edition".

    Das Spiel wurde vorgestern installiert und lief bis zum oben genannten Zeitpunkt tadellos. Aber seitdem ich im Spiel im 2. Kapitel bin (Sumpf, eventuell sagt das jemandem was), treten alle 2-3 Sekunden kreisförmig verteilt kleine rote Fragmente auf.

    Dieses Auftreten hat eine komische Form. Die asynchronen Fragmente (Punkte und kleine Klammerförmige Flächen "(" ) sind nur in der Nähe der Bildschirmränder und bewegen sich in abwechselnder Richtung. Eine Sekunde lang bewegen sich die Fragmente wie ein Kreisel ganz langsam gegen den Uhrzeigersinn. Dann verschwinden sie für 2-3 Sekunden. Anschließend dreht sich das ganze im Uhrzeigersinn.

    Dieses Problem tritt übrigens nur bei diesem Spiel auf. Bei Crysis wird die Grafikkarte rund 4°C heißer und es passiert nichts. Ich kann mir einfacht nicht erklären, woran es liegt.

    Meine GTX260 ist übertaktet (700/1425/1225), auf diesen Takten läuft sie nun seit etwa 3 Wochen. Seither traten keinerlei Bildfehler auf. Auch die Temperatur stimmt, maximal

    74°C Kerntemperatur,
    60°C PCB-Temperatur
    und 70-72°C Spannungswandlertemperatur.

    Auch beim Verwenden der Referenztakte treten diese roten Fragmente auf.

    Das Anpassen von Spieleinstellungen half nicht, AAx0 und AFx0 auch nicht.

    Hat jemand einen Vorschlag, was ich machen könnte? Es nervt einfach gewaltig und macht mich nervös.

    Danke schonmal!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    D:\
    Beiträge
    11.527

    AW: [GTX260] Grafikfehler bei "The Witcher: EE"

    Teste die Karte mit dem Furmark Stresstest - wenn die Fehler auch da auftauchen, die Karte zurücktakten, treten die Fehler noch immer auf, ist die Karte wohl kaputt geoced.

  4. #3
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    609

    Talking AW: [GTX260] Grafikfehler bei "The Witcher: EE"

    Konnte das Problem lösen. Eigentlich war es garkeins.

    It's not a bug - it's a feature!

    Diese komischen Pixelfehler sollen daran erinnern, dass man noch Talentpunkte zu vergeben hat.

    Warum man das ganze so darstellen musste, dass der geneigte OCer gleich denkt, seine Grafikkarte verabschiedet sich, ist mir rätselhaft.

    Gruß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •