[GTX260] Grafikfehler bei "The Witcher: EE"

Holzmichi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
841
Guten Morgen :p, ich bins mal wieder.

Ich habe seit etwa 00:30 Uhr rote Fragmente im Spiel "The Witcher: Enhanced Edition".

Das Spiel wurde vorgestern installiert und lief bis zum oben genannten Zeitpunkt tadellos. Aber seitdem ich im Spiel im 2. Kapitel bin (Sumpf, eventuell sagt das jemandem was), treten alle 2-3 Sekunden kreisförmig verteilt kleine rote Fragmente auf.

Dieses Auftreten hat eine komische Form. Die asynchronen Fragmente (Punkte und kleine Klammerförmige Flächen "(" ) sind nur in der Nähe der Bildschirmränder und bewegen sich in abwechselnder Richtung. Eine Sekunde lang bewegen sich die Fragmente wie ein Kreisel ganz langsam gegen den Uhrzeigersinn. Dann verschwinden sie für 2-3 Sekunden. Anschließend dreht sich das ganze im Uhrzeigersinn.

Dieses Problem tritt übrigens nur bei diesem Spiel auf. Bei Crysis wird die Grafikkarte rund 4°C heißer und es passiert nichts. Ich kann mir einfacht nicht erklären, woran es liegt.

Meine GTX260 ist übertaktet (700/1425/1225), auf diesen Takten läuft sie nun seit etwa 3 Wochen. Seither traten keinerlei Bildfehler auf. Auch die Temperatur stimmt, maximal

74°C Kerntemperatur,
60°C PCB-Temperatur
und 70-72°C Spannungswandlertemperatur.

Auch beim Verwenden der Referenztakte treten diese roten Fragmente auf.

Das Anpassen von Spieleinstellungen half nicht, AAx0 und AFx0 auch nicht.

Hat jemand einen Vorschlag, was ich machen könnte? Es nervt einfach gewaltig und macht mich nervös.

Danke schonmal!
 
Konnte das Problem lösen. Eigentlich war es garkeins.

It's not a bug - it's a feature!

Diese komischen Pixelfehler sollen daran erinnern, dass man noch Talentpunkte zu vergeben hat. :freak:

Warum man das ganze so darstellen musste, dass der geneigte OCer gleich denkt, seine Grafikkarte verabschiedet sich, ist mir rätselhaft.

Gruß.
 
Zurück
Oben