CPU-Kühler für AMD Phenom X4 9750

Zwicke

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
526
Hi,
wie oben erwähnt brauche ich einen CPU-Kühler für den 9750 (95W).
Ich habe dieses Mainboard:
Asus M3N78
http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=149&l3=643&l4=0&model=2411&modelmenu=1

und dieses Gehäuse:
Thermaltake DH-101
http://www.tt-germany.com/product_info.aspx?PARENT_CID=C_00000175&id=C_00000177&name=DH101&ovid=

Am besten wäre einer von diesen Lüftern (Wohne gleich ums Eck):
http://www.ditech.at/gruppe/297/Peripherie_Plus_Komponenten_Kuehlung_und_Lueftung_Kuehler_Prozessor_Kuehler.html

Der Kühler sollte Leise und Leistungsstark sein, wobei die Leistung wichtiger ist.

Danke für eure Hilfe!

mfg Zwicke
 
hi,

also ich kann dir meinen kühler + meinen lüfter empfehlen, hab die selber bei ditech gekauft :)
mein lüfter hat damals 25€ gekostet, wieviel er heute kostet kann ich dir nicht sagen, nur der schafft bis zu 2700rpm kann also laut werden, wenn es lauten werden muss ^^, dass wichtigste ist doch dass die cpu warm bleiben soll und nicht heiß *gg*
 
AleksZ86 schrieb:
also ich kann dir meinen kühler + meinen lüfter empfehlen,

Gute Wahl. Am besten schickst du ihm dann mal einen Dremel, damit er sich ein Loch in das Gehäuse dremeln kann. :rolleyes:


Da bleibt nur ein Top Blower. Das Gehäuse ja wirklich nicht gerade hoch, was die Sache nochmal erschwert.


http://www.ditech.at/artikel/CLEKL4...Alpenfoehn_ZollGletscherspalteZoll_aktiv.html

Der würde wohl passen, allerdings ist es für ihn schwer an Luft zu kommen.


https://www.computerbase.de/2008-08/test-noctua-nh-c12p-cpu-kuehler/#abschnitt_technische_daten

Den gibt es da leider nicht.

Ansonsten bleibt z.B. noch der Zalman 8700 der auf jeden Fall passt, aber leistungsmässig etwas weiter abfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwicke schrieb:
Das Gehäuse hat ja ne Höhe von 15cm und der EKL 13cm.
Wenn die 15 cm ohne den Geäusestelzen sind dann sollte sich der Kühler ausgehen.

Das Board liegt bestimmt nicht auf dem Gehäuseboden auf, d.h. es gehen mindestens 5mm verloren. Dazu kommt noch Board und Sockel mit mindestens 1cm.
 
Zurück
Oben