Lüftkühlung für 8800 GTS

G-Funk

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
146
Hey Ho,



Ich hab eine nVidia 8800 GTS 320mb laufen. Hab sie auch um 25% Übertaktet läuft soweit gut.
Die Temp´s der Karte kommen aber auch mal auf 70°. Deshalb möchte ich mir mal nen neuen Lüfter zulegen. Könnt ihr mir mal ein paar Ideen geben? Soll schon wirklich ein gutes Ding sein.
ca. bis 50€.

Danke
 
Ich hab mir letzte Woche den Accelero Extreme 8800 geholt. Der läuft auf 25%, ist nicht hörbar und die Temperaturen sind bei mir im idle um mindesten 10-15°C kühler. Der einzige Nachteil ist, dass der Luftstrom im Case jetz ich mehr so gut is und die CPU keine Frischluft mehr bekommt, das der Lüfter halt ziemlich lang ist.

Wenn ich meine OCed hab, (640, Shader: 1482, Ram: 1000) dann läuft der Lüfter auf 74 % und ist schon etwas lauter, aber wenn man zockt stört es nicht. Temperaturen sind von standard Lüfter mit 88°C auf ~73°C mit dem neuen gesunken.



€dit: Hab grad Far Cry 2 gezockt (OCed) und die GPU war nur bei 54°C mit Lüfter auf 70%, hab oben was falsches im Gedächtnis gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Danke leute. Ja manuell hab ich die Lüftung auf 90% laufen. Deshalb. OKay werd mich mal umschauen.=)
 
Zurück
Oben