MSI GTX 260 auf 8 lane steckplatz

MAP94

Captain
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3.937
Hallo,

Ich habe zu Weihnachten einen neuen PC (siehe Signatur) bekommen.
Habe ihn nicht selber zusammengebaut sondern das hat ein Pc-Fachladen meines Vertrauens gemacht.

Die haben jetzt die Graka in den unteren Steckplatz mit nur 8 lanes reingesteckt...ich glaube in den oberen Steckplatz mit 26 lanes würde die garnich passen wegen dem Ram.

Meine Frage(n) dazu:

Habe ich viel Leistungsverlust wenn die nur mit 8 lanes läuft?

Soll ich den PC-Fachladen kontaktieren und es umbauen lassen?

Oder muss ich mir da keine Sorgen machen und kann den Pc so verwenden wie er ist.

Danke schonmal im Voraus!
 

Anhänge

  • DSC01293.JPG
    DSC01293.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 557
  • GPU-Z.jpg
    GPU-Z.jpg
    54 KB · Aufrufe: 570
Steck sie in den oberen. Ich hab das P5Q-E welches vom Layout fast genau gleich ist. Der platz wird zwar knapp aber es müsste trotzdem reinpassen.

Edit: Aber ich denk es wird nicht viel unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die karte in den anderen pcie slot reinstecken,mit 16lanes läuft die karte besser.
 
Oben passt die Karte schon, nur den RAM dürfte man dann nicht mehr ausbauen können.
 
Zurück
Oben