• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fehler lässt sich nicht beheben - WS10

chrys21

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
328
Hallo,

ich habe bei mir GTA IV installiert und es hat alles super funktioniert.
Es sind 2 Fehler aufgetreten, die aber durch Insallation von Updates und Service Pack`s behoben werden konnte. Ich konnte das Spiel problemlos spielen.

Das einzige, was mich störte, war dass es etwas ruckelte, also habe ich anstatt der vorherigen 2x 512MB nun 2x 1GB RAM eingesetzt. Die werden auch von Windows erkannt.

Aber jetzt tritt ein Fehler beim Start des Spiels auf: Schwerwiegender Fehler: WS10

Ich habe selbstverständlich in vielen Foren mir die ganzen Threads durchgelesen, aber es half nichts.

Ich habe:
- Patch installiert
- GraKa Treiber installiert
- Patch-Dateien in GTA IV-Ordner kopiert
- xlive-Dateien in GTA IV-Ordner kopiert
- Windows Live for Games die neue Version
- Net Framework 3.5
- usw.

alles probiert doch es half nichts.

Was mich an diesem Problem am meisten verwundert ist, dass es anfangs nicht da war und erst nach dem Einbau der neuen RAM-Bausteine entstand.

Wisst ihr weiter? - Ich nicht
 
Spiel nochmal komplett neuinstalliert? Bei mir trat der Fehler mal wegen der GTAIV.exe auf.
Evtl. auch mal in einen anderen Ordner kopieren.
 
Ja, ich habe es auch noch einmal neu installiert.

Das einzige, was ich vermute was es sein könnte ist, dass die Reihenfolge der oben aufgeführten Aktionen falsch war. Oder gibt es da keine bestimmte Reihenfolge?

Was kann an der GTA IV.exe fehlerhaft sein?
 
Die GTAIV.exe kann beschädigt sein wenn der Patch nicht korrekt installiert wurde, der WS10 deutet meiner Ansicht nach auf ein exe-Problem hin.

Installier' den Patch nochmal neu.
 
hatte ich auch...
habe...:
- alles deinstalliert -> games for windows, social club + GTA 4
- neu installiert, alles
- patch
- neueste version von games for windows manuell ausm internet geladen

danach gings
 
Wenn ich versuche den Patch neu zu installieren, tritt ein Problem auf. Und ich kann die setup.exe des Patches nicht noch einmal ausführen.

Ich musste den Patch neu laden und dann nocheinmal ausführen. Es hat funktioniert, aber ich kann die setup.exe des neu geladenen Patches ebenfalls nicht noch einmal ausführen.

Wichtige Info:

Bei der Neuinstallation hat es ein kleines Problem gegeben.
Die eigentliche Installation von GTA IV war abgeschlossen, aber als DirectX installiert werden sollte, kam dieser Fehler von dem Windows-Logo-Test. Ich konnte aber nicht auf "Trotzdem installieren" oder "nicht installieren" klicken sondern nur auf ok. Auch stand da, dass dieses nicht installiert wurde.

Kann jetzt nicht 10%-ig sagen, dass es an DirectX lag, das war nur das letzte, was er angab ausführen zu wollen.

Der Fehler aber deutet ja anscheinend auf eine defekte GTAIV.exe hin.


EDIT:

OK Jackson, das werde ich auch mal ausprobieren.
Welches BS hast du?
 
Zurück
Oben