Lohnt neue GTX 260 1024, 216 Shader für Sockel 939.

DocRog

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
120
Hallo Gemeinde...

nutze derzeit noch eine alte Asus EN - GTS 8800, 640MB von 2006 in meinem Rechner.
Athlon XP64 DC 4800+ mit 2*2,6Ghz. , auf einem N-Force4 Board Asus A8n SLI Premium.
Neustes/ Letztes Bios von 2007. "Gb DDR2 400 RAM.

Vorneweg.. bin kein High End Zocker/ Tuner Benachmark Freak.
Möchte lediglich WOW auf einem 22 Zoll Display mit allen Details wieder flüssig Spielen.
Dazu komme noch andere Titel an Spielen der letzten 3 Jahre.. also eher kein Far Cry. etc.

Nun überlege ich mir die neue GTX260/ 1024Ram mit 216 Shaders zu zulegen. Habe ein Tagan Modular 550 Watt Netzteil und noch 3 *6 Pin Kabel frei. Sollte von der Leistung also gehen.

Eigentliche Frage:

Lohnt sich das Upgrade oder ist die CPU zu Schwach? Es kommt mich günstiger als ein Board Tausch oder ein neuer Rechner!?!

Was denkt Ihr?

Danke für die Infos und liebe Grüsse

Roger
 
Lohnt sich nicht glaub mir ^^


WOW müsste eigentlich locker auf einer 8800 GTS 640 MB laufen.
Tat es bei mir auch ,als ich es mal kurz angespielt habe (war nich so mein Fall :rolleyes: )


Bei dir ist der Flschenhals die CPU, glaub mir .

Als ich mein Sockel 775 System noch nicht hatte hat sich meine 8800 GTS auch gelangweilt.
MEin Atlon X2 3800+ @ 2x2,3 Ghz ging die puste aus für GPU.


MEin Tipp statt das Geld in eine GPU zu buttern.

Verkauf dein CPU , Mobo und Ram und kauf dir dafür

Intel® Core 2 Duo E7200 für 107 €
Asrock ConRoe1333-eSATA2 für 63€
2 GB Ram für 25 €


Sind ma bei 195 € - das Geld was du für deine alte Hardware bekommst

Kommste billiger weg als bei einer 216 GTX und wenn de dann CPU + graka nochn bisl OCED laufen sogar die aktuellsten Spiele auf HOCH
 
1. Gibt es keine GX260 mit 1GB. Nur mit 896MB.

2. deine CPU würde die Karte bremesen.

3. Probiere doch einfach aus ob WOW mit der Karte auf einem 22" flüssig läuft bevor du dir Gedanken über einen Neukauf machst.


mfg
 
Moin!

Na, also damit kann ich doch etwas anfangen... ;)


@Roleex, Mein Netzteil... hat keinen 8 Pol Strom Stecker für Grafikkarten, (ist also nicht zukunftssicher). Noch dazu müsste ich beimBoard WiNdoof komplett aufsetzen.. dabei gleich einen neue Harddisk mitkaufen (Aktuelle alte Samsung 80GB). und sogar gleich auf Direct X 10. Hochgehen.(Sprich Vista 64).

Somit sind wir nochmal bei Plus/ Minus 350 Euro. (Netzteil, HD + Software).
Nächstes Probnlem mein altes Silverstone schluckt in der Länge gerade mal die GTS... ab ner Länge von 24,5cm aufwärts ist es essig. Ergo müsste ich den Tower gleich noch mit verramschen oder auf 2 Hdd Schächte verzichten!? Grummel.

Da stellt sich mir doch schon wieder die Frage auf ein komplett System von "One.de oder Ultraforce" aufzurüsten. Ab 1300,00 Euro bekommt man glaube ich schon recht ordentliche Zocker PC´s.?

Echt Schwierig.



@ Dai6oro

a: Sorry Stimmt, hatte mich in der Spalte bei AT verklickt... meinte natürlich:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

b: Das war ja eben meine Befürchtung.. deswegen auch meine Frage oben.

c: Würde es auf meine 22 Zoll Flüssig laufen hätte ich diesen Thread hier nicht geöffnet...
Nein, es ruckelt oft wie Seuche, gherade in Ballungsgebieten. 1650*1050 mit Supersampling AF 8 + ANI 8fach, V-Sync off.
 
c: Würde es auf meine 22 Zoll Flüssig laufen hätte ich diesen Thread hier nicht geöffnet...
Nein, es ruckelt oft wie Seuche, gherade in Ballungsgebieten. 1650*1050 mit Supersampling AF 8 + ANI 8fach, V-Sync off.
Das liegt aber, wie schon gesagt, bei WoW eher an CPU/Ram als an der Grafikkarte. Mit dem Wechsel von einer 8800gts auf eine gtx-260 würde sich an der Ruckelorgie nicht viel verändern.
 
ich bin selber kein WoW Zocker, sehe aber ziemlich oft Leute wie dich, die WoW mit Supersampling, 8xAA und was weiß ich für Schnickschnack spielen wollen.

Reichen nicht 4xAA und 8xAF?
(Supersampling kostet ja bekanntlich eine Menge Power.)

Bei einer Aufrüstung auf eine GTX260 müssten meiner Meinung nach auch CPU und Ram erneuert werden.
 
Zurück
Oben