• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP 3000 oder doch 2000.

Kerschi

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.786
Hallo,

ich hab mich jetzt entschlossen in den nächsten Tagen eine PSP zu kaufen.
Bisher hab ich mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt, deswegen brauch ich den ein oder anderen Tipp.

Im MM stehen aktuell 2 Versionen glaube ich. Die Piano Black (müsste die 2000 sein, oder)
und die schmall & light (müsste die 3000 sein)
Die 2000 kostet 149. Da ist aber nichts dabei oder. Speichercard brauch ich dann wohl noch extra.
Bei der 3000 ist ein 2 GB dabei, oder eben ein Game. Dafür sind 200 zu zahlen.
Soweit alles richtig?

Jetzt die Frage. Ich hab gelesen dass bei der 3000 der Bildschirm Streifen zieht und das Bild dadurch ehr schlechter wird.
Stimmt das?
Welche Version würdet ihr empfehlen und was sind die Toptitel auf der PSP. Welche Ausstattung brauche ich mindestens zum Zocken und UMD Filme schauen?

Gruß
Kerschi
 
slim & Light sind alle Modelle ab der 2000er...die 3000er hat von den Farben her ein besseres Bild / Panel. Die "Streifengeschichte" ist in meinen Augen viel Wind um nix -> 3000er kaufen und Spass haben (da das Bilder bei der 3000er eindeutig besser / kräftiger ist)
 
Also die 3000 hat zusätzlich ein Mikrofon, keine Ahnung wie gut das ist, und ein Farbenkräftigeres und helleres Display. Angeblich gabs mal Probleme bei manchen Spielen, bei denen Streifen durch das Bild gingen, das Problem ist aber anscheinen Verschwunden, da man nichts mehr davon hört. *ohne Gewähr!* Achja und die 3000 soll auch nicht mit einer alternativen Firmware (für Emulatoren usw.) bespielt werden bzw. keine Pandora-Akkus damit erstellt werden können (wegen dem neuen Board).

Ich hab selbst die 2004er (Silver) und keine Probleme damit. Zum Zocken brauchst unbedingt einen Memory Stick und Kopfhörer, fürs Film schauen ebenso. ;)

Schau auch, dass du eine Tasche/hülle bekommst, Kratzer sind gemein. ;)

Gute Spiele:
God of War Chains of Olympus - Saugut, aber kurz!
Crisis Core: Final Fantasy VII - Fanfutter, aber verdammt gutes!
Star Ocean First Departure - super Remake des ersten Teils
Tekken Dark Resurrection - für Prügelfans ne tolle Sache
 
Danke schon mal.
Also kann ich beruhigt zur 3000 greifen?
Sind denn im MM dann alles 3000er und wird die 2000 gar nicht mehr verkauft?
Hat schon jemand Infos zur 4000 Ende 2009? Was wären die Features?
 
Vergiss mal das mit der 4000er ^^

Wenn dich nicht für Homebrew und Emulatoren interessierst, spricht eigentlich nichts gegen die 3000er. ;)
Ansonsten: Kauf dir eine gebrauchte 2000er!
 
Hab seit gestern die PSP 3004.
Ist schon ein sehr nettes Spielzeug.
Was das kleine Ding so an Grafik zaubert ist schon unglaublich.
Auch der Sound ist echt stark wenn man mit Kopfhörern spielt.
Einzig von der Ausstattung bin ich etwas enttäuscht. Ich meine ein kleiner Transportbeutel oder ein Staubtuch für den Bildschirm wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen.
Einen Bedarf für das Ding hab ich eigentlich nicht so sehr, aber hin und wieder gibt es schon mal Einsatzmöglichkeiten.
Wie sieht es denn mit den UMD Filmen aus. Werden die überhaupt noch hergestellt, oder gibt es da ähnlich wie bei HD DVD nur noch ältere Filme zum kaufen?
 
Naja ab und an erscheinen glaub ich noch ein paar neue UMD´s (wie Hankock). Allerdings greifen viele für die PSP auf konvertieren zurück (also DVD in UMD).

PS: Nun bist du ja voll ausgestattet (PS3,XBox360,PSP, DS weiss ich nicht). Glückwunsch ;)
 
UMD- Filme sind faktisch tot. (ab und an kommen aber noch ein paar aktuelle) Über Amaon / eBay bekommt man für ein paar € noch Filme -> unser örtlicher MM hat noch ganze drei Filme im Regal stehen. Seitdem es diverse Software gibt mit denen man Videos / DVDs PSP-gerecht umwandeln kann sind die eh schon schwachen FUMD-Film-Verkäufe auf 0 zurückgegangen.
 
Foxman schrieb:
PS: Nun bist du ja voll ausgestattet (PS3,XBox360,PSP, DS weiss ich nicht). Glückwunsch ;)

Ja, jetzt hab ich echt alles bis auf DS und Wii. Von Nintendo werd ich mir aber diese Generation sicherlich nichts mehr holen.
Ich weiß auch dass ich etwas Freaky bin. Die Xbox läuft bei mir seit ich mit Gears durch bin nicht mehr und die PSP werd ich wohl auch nicht so oft benutzen.
Eigentlich würde mir eine PS3 völlig reichen, wenn ich nicht so ein technikverliebter Junky wäre.


DeathAngel03 schrieb:
UMD- Filme sind faktisch tot. (ab und an kommen aber noch ein paar aktuelle) Über Amaon / eBay bekommt man für ein paar € noch Filme -> unser örtlicher MM hat noch ganze drei Filme im Regal stehen. Seitdem es diverse Software gibt mit denen man Videos / DVDs PSP-gerecht umwandeln kann sind die eh schon schwachen FUMD-Film-Verkäufe auf 0 zurückgegangen.

Das ist sehr schade. Ich mochte den Gedanken mit der PSP manchmal Filme unterwegs schauen zu können.
Na vielleicht mach ich mich dann mal schlau wie ich DVDs auf UMD überspielen kann.
 
Auf UMDs kannst du gar nichts überspielen da es kein beschreibares Medium is (zumindest nicht für "privat").

Programme zum bequemen umwandeln ins MP4-Format sind z.B. PSP9 oder CloneDVDMobile -> Ein fertiger Film (von DVD) brauch je nach Qualieinstellungen zwischen 500-900MB -> diesen kopierst du dann auf den Memory Stick.
 
Ich brauch also dieses Umwandelprogramm und ein Medium in welches ich meine Speicherkarte stecken kann.
kann ich dann so einfach DVDs umwandeln? Haben die keinen Kopierschutz?
Was kostet so ein Programm?
 
Die PSP hat ja eh einen Memory Stick Duo 2 (reicht ja)...große Modelle mit 8GB kosten aktuell um die 40€:
http://www.amazon.de/SanDisk-Memory...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231265868&sr=8-1

PSP9 ist Freeware / Clone DVD Mobile kostenpflichtig (können beide im guten und ganz das selbe). PSP9 (ein legales Programm) frisst so ziemlich alles was du an DVDs rumliegen hast...und falls nicht -> gibt es "Alternativen" wie Any*** und Clone DVD Mobile.
 
DeathAngel03 schrieb:
Die "Streifengeschichte" ist in meinen Augen viel Wind um nix
Es gibt bei dem Bildschirm eindeutige Abstriche, da dieser erkennbar scklechteres Bild liefert bzw im Falle von Star Ocean ekrennbare Geisterbilder verursacht. Habe es selbst verglichen, da ich mir leider eines der neuen Modelle zum Release in Japan gekauft hab.

psp3000vs2000_13.jpg
psp3000vs2000_14.jpg


Sony ist dieses Problem ebenfalls bekannt, nur wird sich daran wohl nichts ändern, da man es nach vielen negativen Nachrichten von der Pressestelle als "kein Defekt sondern eine Eigenschaft des Bildschirms" bezeichnet wird. Angäblich soll in diesem Jahr die 4000er-Reihe kommen und dann könnte dieses Problem mit einem neuen Bildschirm/Zulieferer beseitigt sein. Hilft also nur abwarten oder eine PSP mit dem alten Bildschirm kaufen. Leute mit empfindlichen Augen und Sinn für Bildqualität wird das Symptom jedenfalls sehr stührend vorkommen.

Außerdem: Soweit mir bekannt, wird CloneDVD Mobile nicht in Deutschland vertrieben, da es "kopiergeschützte" Software vervielfältigen kann und Kopierschutzmechanismen aufhebt. Daher wohl bei uns illegal!
 
Ich hab jetzt keine Vergleichsmöglichkeit zu einem 2000 Modell, aber bisher ist mir noch nichts aufgefallen.
Ich bin ehr absolut begeistert von dem was dieser kleine Kasten da auf den Bildschirm zaubert.
Ist dass den von Spiel zu Spiel unterschiedlich mit diesem Streifenproblem?

Ich hab die PSP gestern gleich mal an die PS3 angeschlossen und ein bisschen mit der Technik gespielt.
Ist schon echt genial wie diese beiden Medien miteinander kommunizieren und was man da alles machen kann.
Hab mir gleich mal ein paar Demos aus dem PSN für die PSP geladen, aber da gab es dann auch gleich ein Problem.
Die Demo von GoW hab ich über meinen US Account gezogen. Eine andere Demo mit meinem D Account. Wie es scheint kann ich jetzt aber die US Demo nicht abspielen, da die nicht mit dem Account gezogen wurde der auf der PSP hinterlegt ist.

Was ist eigentlich dieses Remoteplay. Hab da gestern auch ein wenig mit rumgespielt.
Da kann ich jetzt quasi PS3 Spiele auf meiner PSP zocken oder anders herum?
 
Hab mal bissl gegoogelt:

PS3 und PSP gehen Hand in Hand und zwar gibt es Dank der PS3 ein Feature die sich "Remote Play" nennt. Mit dieser Funktion kann logged man sich via PSP in die PS3 via Wifi ein und holt sich sozusagen das PS3 Menü bzw PS3 Funktionen auf die PSP. So kann man Musik/Videos/Bilder die auf der PS3 gespeichert sind einfach auf die PSP streamen. Damit kann man z.B. in der Mittagspause sich die Simpsons anschauen die auf der PS3 zu Hause schlummern.

Weiterhin kann man keine PS3 Spiele auf der PSP zocken ausser: LAIR

und weiterhin:

PixelJunk Monsters kann man auch über Remote Play spielen.
Alle PS1 Spiele aus dem Store funktionieren auch.

Das mit PS1 Games ist auf alle Fälle cool ;) Falls auch PS1 Games funzen die nicht nur im Store sind wäre es natürlich noch geiler (zb. Metal Gear Solid etc..) Das weiss ich allerdings nicht genau.
________
Gruss Fox
 
Kerschi schrieb:
Ist dass den von Spiel zu Spiel unterschiedlich mit diesem Streifenproblem?
Ja. Bei einigen Spielen fällt es mehr auf und bei anderen weniger. Ganz extrem konnte ich es, wie schon gesagt, bei Star Ocean First Departure beobachten. Ohne direkten Vergleich fällt es jedenfalls bei den meißten Spielen nicht so sehr auf.
 
War heute im MM und Saturn und nirgends gab es noch Filme auf UMD.
Verdammter Mist!
Das war für mich schon ein Kaufgrund. Wer sich vorher informiert ist schlauer kann ich da nur sagen.
God of War gibt es auch nirgends zu kaufen. Hab mir sagen lassen dass da in kürze die Platinium ansteht und deswegen keiner mehr bestellt.
Werd mir jetzt auf ebay noch ein paar UMD Filme kaufen.
 
Die Sache mit UMD ist ja eh Geschichte und von Sony wieder aufgegeben (da es sich nicht etablieren wollte). Daher kein Kaufgrund mehr.
 
Hab ich jetzt auch mitbekommen.
Ich hab immer diese UMD Filme für 6€ in den Geschäften hängen sehen.
Von daher dachte ich dass dies bei den Preisen ja gar keine schlechte Sache ist.
Jtzt wo ich mich endlich zum Kauf der PSP durchringen konnte gibt es die Filme nicht mehr.
Echt ärgerlich.
 
Zurück
Oben