Ati HD 2900 XT oder Geforce 7950 GX2 ?

Matrix01

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
37
Hi bekomme eine Geforce 7950 GX2 oder eine Ati HD 2900 für 40 € von meinem onkel :D

meine frage welche soll ich nehmen ? und ich zock je net soviel am Pc

mein pc

Amd Ahtlon x2 6000
2Gb ram

und hab eine ati x1950 pro die in spiele pixelfehler verursacht

läuft das auf mein Netzteil ?

420 Watt netzteil
mit 14A und 15A geht die ati hd 2900 XT da drauf ?? oder die geforce 7950 GX2 ?
 
Die HD2900XT. Ist deutlich schneller als eine 7950GX2 und Du ersparst Dir die Probleme mit SLI. Allerdings ist die HD2900XT ein Brüllwürfel und verbrät viel Strom. Solltest Du bedenken. Von welcher Marke ist denn Dein Netzteil?
 
Ich würde an deiner Stelle auch zur 2900 xt greifen , allerdings solltest du erstmal gucken ob dein Nt überhaupt genug saft liefert , welche marke / nt ist es denn ?
 
würde auch die hd2900 nehmen....dann evtl n feines mod bios drauf, und sie ist leise und kühl im 2d und bringt noch bessere leistung beim zocken.
 
würde auch die 2900 XT nehmen , DX10, single GPU usw
die 7950 GX2 ist ja auch nicht grade ein Silent/stromsparwunder ;)

zum NT

420 Watt netzteil
sollte reichen,aber

das sagt gar nichts über das NT aus , wichtig ist die Combined power der 12V schiene !

außerdem natürlich der Hersteller wenn das ein noname ist könnte es eng werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die ATI Karte, tu dir nicht SLI an ;)
 
hi,

ich würde dir auch die 2900xt empfehlen, hab sie selber, und bin mit ihr zufrieden, hab sie selber vor ca. 1 jahr bei ebay für 80€ bekommen, und seither bringt sie ihre leistung, mit jedem neuen treiber 1fps mehr ^^
ich wollte eigentlich auch die 7950gx2, zum glück hat mich ein anderer überboten *gg*

laut ist sie nicht! laut ist ja schließlich relativ ^^

mit meinem system benche ich crysis @ high @ 1280x1024 @ DX10 mit 33,.. FPS
 
ja ich guck mal nach dem Name vom netzteil also ich hab damit eine geforce 8800 GTS 320 MB zum laufen gebracht ohne probleme ^^ und da dachte ich bestimmt wurde eine HD laufen und ich hab 2x +12 V einmal 14Aund einmal 15A
 
das Problem ist das es sehr wenige Netzteile gibt die parallel diese Leistung Pro Rail bringen können , dh 14A+15 A ist nicht immer/ eigentlich oft 29A

Beispiel Tagan hat 4x12V a 18A aber maximal nur 56A bzw 672W(= 56A x 12V)!!!!
 
alos das netzteil heißt Power ATX 12V Pentium V aber damit konnte ich die geforce 8800 GTS zum laufen bringen und die GTX also müsste die HD 2900 auch gehen oder ?
 
hi,

ich hab meine 2900xt zuerst auch mit einem NoName Netzteil mit 300Watt betrieben, das Netzteil hab ich mit meinem 1ten Gehäuse bekommen, war ca. 6 Jahre alt, aber die Graka hat sich automatisch Gedrosselt, sie lief also nicht mit der vollen Power!
 
Meinst Du vielleicht LC-Power? Weil die von Dir gepostete Bezeichnung sagt mir rein gar nichts. Mach wie Tinpoint schon gesagt hat mal ein Photo von der Tabelle seitlich auf dem NT oder schreib die Werte ab.
Ansonsten hilft nur ausprobieren. Wenn die Karte startet ist gut, wenn nicht, kann aber auch nichts passieren. Und Dein Onkel wird wohl so kualnt sein, Dir die Karte im schlimmsten Fall zurückzunehmen, oder? ;)

Mfg
 
Ist jetzt keine Top-Marke, aber versuchen kannst Du es.
 
müsste doch gehen oder ? wenn net wie sieht es mit der geforce 7950 GX2? aus ?
 
Zurück
Oben