8800gt --> 4850 (aufrüsten)

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Nabend

Ich überlege gerad ob ich meine Leadtek 8800gt nicht gegen eine 4850 golden SaMpale (1gb) austauschen sollte.

Hab n bißchen Weinachtsgeld zusammen bekommen dachte mir also die 8800 gt bei ebay rein (evtl gibts da ja noch 60-70 euro für) und dann 100 drauf packen.,

Nun aber die Frage , lohnt das noch ??

Ich habe ein p35 Board mit nur 1 PCI - E slot, also werde ich naher Zukunft auch nicht aufrüsten können.


ODER ist es besser direkt das Geld zu sparen um auf ein I7 system hinzusparen wo man dann direkt ein 3x PCI-E Board hat.
 
Was hat die Anzahl der PCI-E Slots mit der Möglichkeit aufzurüsten zu tun? Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht die Graka zu wechseln, allerdings lohnt sich der Umstieg P35 auf X58 erst recht nicht...
 
Das lohnt sich nicht, ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt und habe es aber gelassen, da die 4850 nicht viel schneller als die GT ist.
 
i7 ist schonmal totaler Schwachsinn... Kannst mir auch Geld zuschicken wenn dus zum Fenster rauswerfen willst;)... was haste denn für ne CPU?!?
 
GTX 260 würde sich lohnen, alles drunter ist sowieso zu langsam um wirklich für einige Zeit sinn zu machen.
Siehe Jahresrückblickbenchmarks.
 
Würdest du eine 8800GTS (G92) 512MB haben, würde es wohl eindeutig darauf hinaus laufen, keine 4850 zu kaufen. Bei einer 8800GT ist der Unterschied schon recht groß aber eine wirkliche Kaufentscheidung solltest du erst bekommen, wenn eine 4870 günstiger ist oder bei dir direkt die Leistung nicht mehr ausreicht, denn dann wäre der Unterschied sehr groß und das würde die Investition lohnender machen.

Immer nur kaufen, kaufen und kaufen ist selten klug - auch wenn wir in einer Konsumgesellschaft leben.
 
ein e6750 hab ich.


Naja das mit dem i7 war jetzt nur ein Beispiel ... .ging halt nur darum, aufrüsten jetzt , oder lieber geld beiseite legen und evtl irgendwann im naechsten jahr (z.b. naechste Graka generation oder cpu generation abwarten)

aber schon mal danke fuer die vielen antworten
 
um von einer 8800gt (aka 9800gt) aufzurüsten, sollte man wohl nicht unter einer 4870/gtx260 anfangen. den unterschied zwischen 8800gt und 4850 merkst du wohl nur dann, wenn dir karten nicht mehr reichen. dann ruckelt die 8800gt etwas stärker ;) sind aber beide in der gleichen klasse (oberes mainstream) und gleichen generation. daher wäre ein tausch gegen aufpreis imho eher wenig sinnvoll...
 
So seh ich das auch. Das ist ja fast Geld für auf der Stelle treten rausschmeissen :-)
 
Warum kaufst du dir nicht erst neue Komponenten, wenn du deine Lieblingsspiele nicht mehr, oder in zu geringer Qualität, spielen kannst? Lass es lieber sein, kauf dir davon vielleicht neue Klamotten oder so ;)
 
wofür brauchst du den 3 pci-e slots?
 
jo der Sinn verbirgt sich mir auch etwas, um das zu nutzen musst du derart viel Geld verbrennen... und ein Jahr später gibts dann wieder ne Single GPU die dein Gespann in die Tasche steckt

ich habe ne G92 GTS und bin immer noch vollstens zufrieden, einzig GTA 4 könnte bissle besser laufen das würde bei einer ATI aber noch schlechter aussehen.

Unterhalb einer 260GTX würde ich nicht anfangen und selbst da wärs fraglich ob das lohnt

meine GTS hat letztes Weihnachten genau die Zeit 310.- gekostet. Hab von einer GTS 320 gewechselt für die hab ich 375.- bezahlt 5 Monate zuvor...

GTS 320 gekauft: -375.-
verkauft für +235.-
= Minus von 140.-
dann GTS 512 gekauft: -310.-
bedeuted ich hab quasi ne GTS 512 für 450 takken gekauft.
Wenn ich die jetzt für 80 verkauf und mir ne GTX 260 hol dann würd ich weinen wenn ich mir das mal ausrechen.

Ich schmeiß die erst raus wenn sich das richtig rechnet und ich für etwas Aufpreis viel mehr Leistung bekomme.
100.- Aufpreis für 10% mehrleistung lohnen doch echt nicht, zumal viele Spiele auf Nvidia Programmiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanalord schrieb:
[...]ich habe ne G92 GTS und bin immer noch vollstens zufrieden, einzig GTA 4 könnte bissle besser laufen

Und das ist ja wie wir alle wissen CPU-limitiert und lässt sich nicht wirklich von stärkeren Grafikkarten beeindrucken :)
 
Tach,
ich würd noch n bissle warten und mir dann ne hd4870 holen.
Der Sprung zwiischen der 8800gt und der hd4850 is nun doch nicht so groß =).
 
ich würde frühestens bei der nächsten Generation zugreifen!
 
Zurück
Oben