Welcher Hersteller von PC-Gehäuse

Welcher Hersteller bei PC-Gehäuse???

  • Aerocool

    Stimmen: 7 2,6%
  • Antec

    Stimmen: 46 17,2%
  • APlus

    Stimmen: 4 1,5%
  • Cooler Master

    Stimmen: 76 28,5%
  • Lian Li

    Stimmen: 77 28,8%
  • NZXT

    Stimmen: 19 7,1%
  • Silverstone

    Stimmen: 29 10,9%
  • Thermaltake

    Stimmen: 39 14,6%
  • Zalman

    Stimmen: 7 2,6%
  • andere

    Stimmen: 43 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    267

nuh81

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
319
Hallo Computer Base Gemeinde,

mich würde es mal interessieren von welchen Herstellern ihr euren Gehäuse habt
und ob ihr mit dem Hersteller zufrieden seit, sowie ein paar Wörter zu Vor.- und Nachteile.
 
chieftec fehlt^^,

silverstone, joa, gute qualität, überlegtes design, taugt
hat einen hohen preis

chieftec, dx-wasweißich^^gute qualität, rießengroß und doch winzig-klein, schlechter innen aufbau, ansonsten super
 
Zuletzt bearbeitet:
coolermaster ohne frage ...
 
Lian Li die haben bei den Gehäusen einfach eine super Quali ;) und alles schön aus alle PCA05 habe ich.
 
würd auch mal sagen das du chieftec vergessen hast ;)
 
Sharkoon Rebel 9 mit 2 Lüftern, für den Preis eigentlich richtig gut nur werd ich mir mal paar Dammmatten besorgen müssen da ist es nicht das beste.

Edit. : Nimm Zalman raus und tu Chieftec dazu ausser es gehen noch mehr dann tu auch noch Sharkoon dazu.
 
Lian Li.
 
@roger, welches gehäuse hast du?, ein chieftec dragon?
 
Coolermaster finde ich super verbeitet und fast immer gutes P/L ;)

und Aerocool: Kannste in die Küche stellen als Messer oder sowas:freak:
Einmal und niewieder :rolleyes:
 
Habe das TT Soprano als Gehäuse. Bin sehr zufrieden,da
-Top verarbeitet (Keine scharfen Kanten etc. ==> Bis jetzt sind mir noch keine Mängel aufgefallen, Gehäuse ist 2 Jahre alt)
-Vieles geht schraubenlos (Laufwerksschlitten, HDDhalter etc), was bei ein bissl teureren Gehäusen und Marken aber Standard ist
-Gut durchdacht ( Frontanschlüsse wie Firewire, 2*USB und jeweils sound-in und sound-out sind oben, was für MICH praktisch ist)
-die 2 5.25Zolllüfter die dabei waren/sind sind von den Merkmalen i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hardware hat im Antec 900 ihren Platz.
Hauptgrund für mich waren die guten Belüftungsmöglichkeiten. Die Optik finde ich auch ganz okay;)
- Verarbeitung ist im Rahmen, keine scharfen Kanten etc.
- Festplatteneinbau ist umständlich, der ganze Käfig muss ausgebaut werden.
- Ganz mieses Kabelmanagement.
- Durch die vielen Lüfter gleichzeitig viel Staub im Gehäuse.
- alles muss verschraubt werden, ist relativ zeitaufwändig.

preislich ist aber nichts auszusetzen, nochmal werde ich mir das Case allerdings nicht holen, Lian Li wird das nächste mal ganz oben auf der Liste stehen.
 
Mir graust es immer wenn ich dran denke das ich fast 90€ für ein Lian Li gehäuse ausgeben soll, aber andersrum, ich gab auch 69€ für mein aerocool aus:rolleyes:. Jaja man sollte halt nicht immer auf blink blink sondern Qualität achten;)
 
Irgendein NoName-BigTower vom Jahre 2002, damit meine WaKü reinpasste.
 
Ich hab´das Antec-Nine-Hundred. Seither nie mehr Hitzestaus, weil das Belüftungssystem einfach sehr gut durchdacht ist. Zweimal blasend und zweimal saugend; es geht sogar noch ein Dritter. Alle Komponenten bekommen den Frischluftzug zu spüren.
 
Also ich bin mit Cooler Master absolut zufrieden, das Stacker 830/831/832 ist einer des schönsten und bestverarbeitesten Cases überhaupt.

Greetz, Michael
 
Ich hab das NZXT Apollo - black und muss sagen, bin an sich zufrieden! Natürlich gibt es mehr oder weniger praktische Dinge/Konstruktionen, wie z.B. die an der rechten Gehäuseseite angeordneten Frontanschlüsse oder den etwas hakelig verbauten Festplattenkäfig, der bei einer längeren GraKa schwer bis gar nicht auszubauen lässt, ohne das man vorher die Graka entfernt. Aber vom optischen her muss ich sagen, gefällt es mir nach den doch nun schon knapp 2 Jahren wo es in meinem Besitz is, noch sehr und ich würde mir den Kauf eines neuen doch stark überlegen.
 
Ich hab schon seit Jahren das Casetek 1019 und bin auch auf der Suche nach etwas neuem.
Vor allem keine klapperige Plastiktür sollte das neue haben. LianLi oder Silverstone find ich ganz interessant, aber auch sehr teuer.

Ansonsten fand ich CoolerMaster und Chieftec Gehäuse immer ganz gut.
 
ne leider nur einen scheiß Mini-Tower vom Aldi-PC

Solange man nicht dran rumbasteln muss ist das ding garnet so schlecht, aber wehe da muss mal die Festplatte getauscht werden ;)

@toebsi
mein alter Rechner war hatte einen schönen Chieftectower
Aber frag mich net wie das Ding hieß ist ja auch schon etwas älter
 
Ich hab nen Antec Twelve Hundred.

Pro:

-überzeugendes Kühlkonzept --> bei Bedarf brachiale Kühlleistung
-alle Lüfter regelbar
-Staubschutzgitter vor den Luft einsaugenden Lüftern
-unendlich viel Platz
-sehr sauber und solide verarbeitet
-serienmässig innen und aussen schwarz lackiert, auch hinten
-alles wird vernünftig verschraubt und keine Plastikclipse

Contra:

-mit über 14kg ziemlich schwer
-ultra silent Betrieb erfordert weitere Investition in eine gute Lüftersteuerung

Ich bin zufrieden, würde es wieder kaufen und kann es weiter empfehlen.


MfG
Mr_Blonde
 
Zurück
Oben