9800gtx+ oder eine andere grafikkarte?

bla&bla

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
45
Hallo,
habe vor mir einen neue grafikarte zu zulegen. Hab bisher die 9800gtx+ im auge.
da ich ziemlich unsicher in dieser sache bin frage an euch:

möchte maximal 170-200€ ausgeben soll ich diese karte nehemn oder doch lieber eine andere?
wenn es die 9800gtx+ sein sollte von welchem hersteller und welche version?
 
Das übliche: Welches System hast du derzeit? Welche CPU? Welches Board? Was für ein Netzteil? Was machst du mit deinem PC?
 
Mainboard EliteGroup G31T-M2
Q6600

netzteil würde ich mir passend zu der grafikkaret kaufen da mein jetziges netzteil mit 400 w kaum ausreichen wird denke ich
 
also sollte ich für 200 zu einer 4870 greifen
würde es eine 9800gtx+ denn auch tun um z.b. gta 4 oder assacians creed flüssig auf hohen detail zu zocken und einer auflösung von 1600*1200 oder so ?
 
Aber du hast schon ein "normales" Gehäuse? Dein Board ist doch µATX, oder?
Welche Marke ist dein NT? Wenn es ein gutes ist, könnte es vielleicht noch reichen. Jedenfalls für die 4850.
 
Zu Info:

Eine 9800GTX+ ist langsamer als eine 4870 und eine 98GTX+ für 200€ sind 50/70€ zu viel.

Und GTA4 brauch eine Starke CPU und daher Oce lieber deine Q6600 so auf 3.xx GHz da bring dir auch was.
 
habe ein 400W Forton Netzteil
und was ist mein board?
im MicroATX Format meinst du das ?
 
Ja ich meinte MicroATX. Kann ja sein, dass die das Board in ein entsprechend kleines Gehäuse eingebaut hast, oder hast die einen Standard-ATX-Gehäuse? Könnte (muss aber nicht) sein, dass eine längere Karte nicht reinpasst.
Das NT wirst du wahrscheinlich auch tauschen müssen, z.B. in ein Enermax mit 425W
 
hole dir wenn du 200€ ausgeben willst eine 4870 mit 1 gig und takte dann deine cpu auf 3ghz oder 3,2ghz dann sollten deine Spiele super drauf laufen
 
ok und was ist mit dem netzteil ?
reicht man jetziges für die 4870 ?
 
Zurück
Oben