Freizeitversuche von Hobbywissenschaftlern

DasGeruecht

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
38
Hy!

Da es hier ja auch um das Thema Freizeit geht und ich eher auf Experimente zum selber machen stehe, wollte ich euch mal zeigen warum man bei einem Brand in der Wohnung/Haus, nie ins Badezimmer gehen sollte.

Versuch 1 mit Haarspray

Versuch 2 mit Haarspray

Einige mögen jetzt zwar sagen "Spinner", aber mal ganz ehrlich, interessant war das ganze schon!

Keine Angst nicht alle Versuche die ich mache beschäftigen sich mit Feuer ;)

lg
thomas
 
Vom Kühlschrank würd ich mich bei einem Wohnungsbrand auch fernhalten. Der hat schon einen beachtlichen wumms.
 
Ich bin ja der Meinung, dass man bei solch wirklich gefährlichen Experimenten, wenigstens einen Hauch Ahnung haben sollte...
Speziell beim ersten Video sieht man es ja deutlich, welche Dilettanten hier am Werk sind!
So was als Hobbywissenschaftler zu bezeichnen :rolleyes:
Das hat mit Wissenschaft, in der ja das Wort "Wissen" steckt, nicht das geringste zu tun!

Und ob es interessant ist, wenn man irgendetwas unkalkulierbar in die Luft sprengt?
In einem Punkt ja: Interessant, wie wenig manche über ihr Tun nachdenken...

Aber vielleicht muss man erst jemanden gesehen haben, dem beim Bau eines eigenen Feuerwerkskörper eine Dose mit Schwarzpulver in der Hand explodiert ist...
Der Hand ist interessanterweise nicht viel passiert (also bis auf Verbrennungen und leichte Verletzungen durch die Splitter). Die meisten Splitter der Dose sind aber in den Unterleib ein eingedrungen. Ergebnis: 3 Wochen Krankenhausaufenthalt.
(so ist es einem Freund von mir vor fast 10 Jahren ergangen)
 
Zuletzt bearbeitet:
DasGeruecht schrieb:
Einige mögen jetzt zwar sagen "Spinner"
Du hast es auf den Punkt gebracht.

Bis sich jemand verletzt, zudem sollte man beachten das auch jüngere dieses Forum lesen und so evtl. auf dumme Gedanken kommen.

@Seppuku
Stimme dir voll und ganz zu!
 
Zurück
Oben