Grafikkarten Lüfter mit Speedfan regeln

Homoioteleuton

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.592
HAllo zusammen

da ich meinen CPU-Lüfter über Speedfan regeln kann woltte ich fragen ob dies auch mit meiner Graka geht

ntune ist mir zu ungenau in der manuellen regelung und rivatuner ist auch nciht optimal da ich nur ein programm einsetzen will nämlich speedfan

habe eine 8600 GTS overclocked und ein Asus P5GD1-F/M

Guten rutsch
 
Nein es geht nicht du musst einfach die Programme benutze die damit funktionieren. Speedfan kann nur Lüfter steuern die am Mainboard hängen mehr nicht.
 
probier es mal mit EVGA Precision, dort kannst du den Grafikkarten-Lüfter separat regeln, auf den Prozent genau.

dürftest es im Download-Bereich der Computerbase finden!
 
hi,

EVGA Precision ist sehr gut und kompakt, basiert aber auch auf dem RivaTuner (welcher nebenbei auch zu empfehlen ist).

Ansonsten haben die Jungs recht, was SpeedFan betrifft.

Gruß und guten Rutsch :)
 
ich hätt ja gern ein programm dass beide funktionen beiinhaltet
mainboard/cpu lüfter und Graka Lüufter steuern
 
Zurück
Oben