Überweisung rückgänig machen?!

JaY90

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
484
Hallo,

Ich habe etwas bei einem Internethändler auf Vorkasse bestellt. Das Geld habe ich auch pünktlich unter allen korrekten Angaben überwiesen. Nunja, leider behauptet Der Händler dass er gar nichts erhalten hat, jetzt habe ich weder meine Bestellung noch das Geld.
Ich werde auf jeden fall noch etwas warten, möchte aber dennoch wissen wie und ob man Überweisungen rückgänig machen kann und wie man hierbei vorgehen sollte.

vielen dank im vorraus.

lg
 
Wann hast du's denn überwiesen? Vom 24. - 29.12. dürfte es so gut wie keine Geldtransfers gegeben haben (Feiertage + Wochenende).
 
In der Regel geht das nicht. Im Einzelfall hilft dir deine Bank weiter.
Du kannst dem Händler auf jeden Fall einen Beleg der Überweisung schicken, sei es ein Kontoauszug oder ein Screenshot vom Online-Banking.
 
Hallo,

bei Onlineüberweisungen kannst Du nix machen.
Da muß das der Empfänger zurücküberweisen.

Bei überweisungen am Bankautomat oder per Überweisungsträger bei deiner Kasse,
kannst Du das Geld innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen.
So ists jedenfalls bei der Sparkasse. ( eigenerfahrung )

Villeicht hilft ja aber noch 2 - 3 Tage gedult.
Feiertage bitte mit einrechnen.

Gruß

schbeggi
 
Zurück
Oben