• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Geforce 280 Crysis + Farcry 2

In Crysis und Far Cry 2 hat man mit einer GTX 280 genug Power. 30 FPS sind absolut flüssig und Crysis ist nicht CS
 
Das mit flüssig spielen sollte mit den 30 fps schon zu erreichen sein, ist halt relativ vom individuum abhängig. In FC2 schafft es sogar meine GraKa auf flüssiges Spielen (1650x1080 und 4xAA). Das ist halt auch stark von der Auflösung abhängig, aber ne 280er tut da sicherlich gute Dienste, wobei Crysis einfach nur krank viel Grafikpower benötigt.

mfg Chuck
 
Da spielen doch mehr faktoren ein oder nicht?
Wenn die 30 Frames in konstant gleichen Abständen gerendert werden sollte es absolut flüssig sein
da das Menschliche Gehirn nur so um die 18 Bilder/Sekunde verarbeiten kann.[Siehe Wikipedia]
Ganz entscheident ist außerdem auch mit was für Settings du spielen möchtest?
Auflösung, AA, AF, ect...
Zudem wäre auch interessant was du ansonsten für ein System verwenden möchtest, weil vll ja
garnicht die Grafikkarte den Flaschenhals darstellt.
 
CS ist einfach nur ein ausnahmefall, bei dem alle Kiddies der Welt schon bei 60 Frames total Amoklaufen, weils ja "unspielbar" wird. Schwachsinn.

30 Frames bei Crysis sind der Himmel - alles drüber ist nur für Gott vorbehalten ;)
Wer auf Enthusiast und 1680x1050 bzw Full-HD 30 Frames hat, hats gut getroffen =)
 
Tockra schrieb:
Hi ,
in einigen Foren lese ich, das die Geforce 280 es nur bei Crysis und Farcry 2 auf 20-30 Fps bringt und die Bewerter nennen das flüssig spielbar...
Wie kann man ein Spiel mit 30 Fps flüssig spielen? Bei Counter-strike fängt das Game schon an zu laggen bei 40 FPS... !?

Nimm halt zwei. :D
Naja, ich hab Crysis anfangs mit "nur" einer GTX280 flüssig gezockt (1920x1200, max. Einstellungen, kein AA) - seit ich drei hab zock ichs auf 1920x1200 mit Mster-Config, 16xAA + 16xFilter flüssig.

Die werden ja jetzt immer "günstiger"...

Btw: Zum Vergleich mit CS - da haste mit ner GTX280 locker über 80fps - ich hab mit den drei Karten jedenfalls über 200fps.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das die gtx280 genug leistung hat,für spiele wie crysis oder far cry2.
 
IlDuce88: CSS ist unter 60 Frames nicht besonderst gut zum zocken. Zocks halt mal mit 40 Frames dann siehst schon wie dein Skill nach unten geht, weil das Aming echt beschissen wird.
 
@ -Cryptic-

aaaaaaaasi ich ich will auch 3 280er :(

@ topic

wenn dir 30-40fps mit der 280gtx zu langsam sind hol dir halt ne 4870x2...
 
Wenn eine GTX 280 nicht genügent Leistung für die gennanten Spiele hat welche GeForce Karte dann?
 
@ Cryptik
-Cryptic- schrieb:
Nimm halt zwei. :D
Naja, ich hab Crysis anfangs mit "nur" einer GTX280 flüssig gezockt (1920x1200, max. Einstellungen, kein AA) - seit ich drei hab zock ichs auf 1920x1200 mit Mster-Config, 16xAA + 16xFilter flüssig.

Die werden ja jetzt immer "günstiger"...

Btw: Zum Vergleich mit CS - da haste mit ner GTX280 locker über 80fps - ich hab mit den drei Karten jedenfalls über 200fps.... ;)

Nun ja, wer das Geld für 3 Way-SLI mit 3 GTX280 den hat es gut getroffen.
Dein restliches System ist ja auch nicht gerad mit den günstigsten Komponenten ausgerüstet. Und wenn es nen Quad Core mit 5GHz gibt wirst du dir den auch holen für 1500 euro?^^

@ Tockra
Nun ich zocke mit meinem System (Intel C2D @ 3,24GHz; ATI4870 GS 1024MB; P5B Deluxe; 4GB Ram; Windows XP SP3; 1440x 900)
Crysis alles auf Hoch(Mission: Exodus) und 8x AA + VSync (17-32 FPS(in den ersten Level sogar immer über 30FPS)), habe als XP user nur DX9 und deshalb kann ich von höheren Einstellungen nichts sagen da "Sehr Hoch" bei mir nicht zur Auswahl steht. Es kommt mir im Schnitt von 25-28 FPS flüssig vor
Bei Crysis Warhead zocke ich alles auf Enthusiast(Mission:Frozen Paradise) + 8x AA + Vsync (26-35 FPS(in den anderen Missionen (nicht Ice levels) errecihe ich immer locker über 30 FPS))
Also wenn dein restliches System meinem ähnelt, dann wird es mit der GTX280 locker laufen, da die noch besser ist als meine GraKa.
Eins muss ich noch sage, der Standard takt meiner CPU ist 2,4GHz mit dem Standart Takt erreiche ich nie mehr als 20-28 FPs
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vista Visual:
Warum nutzt du für Crysis und Crysis Warhead nicht einfach die Configs von Mster?
Die sehen besser aus und es läut auch deutlich besser.
Es ist zu schade Crysis ohne die Mster Config 3.01 zu zocken glaub mir...
 
Also mit ner GTX280 kannste sicher FC2 richtig gut spielen.
Selbst ich kann es auf ULTRA stellen 1280x1024 AA 2x mit 40-50FPS

Dann sollte es mit ner GTX280 LOCKER zu schaffen sein
 
Zurück
Oben