• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 Contoller defekt!

K

Keko_86

Gast
Grüße euch alle,

es geht um meinen XBOX 360 Wireless controller den ich ungefähr vor 5 Monaten mit der XBOX 360 Premium gekauft habe. Der A-Knopf geht gar nicht mehr, bleibt stecken. Bei Gamestop meinten die dass ich das selber schicken muss. Kann mir bitte einer weiter helfen, wie ich vorgehen soll?.
Ich wünsche schon im voraus jeden in Computerbase ein gesundes, frohes und erfolgreiches neues Jahr.:)
 
Beim Xbox-Support Anrufen. Kriegst im Normalfall nen Neuen zugeschickt und den Kaputten kannste sogar behalten. :freak:
 
Eigentlich MUSS sich Gamestop darum kümmern, da der Laden in den ersten 6 Monaten die Beweisspflicht hat dass der Controller nicht vorm Verkauf defekt war. Guck mal bei Wikipedia unter Gewährleistung.
 
Gewährleistung greift da, darum muss sich der Händler drum kümmern. Da ihm das aber Arbeit macht, will er das auf dich abwelzen (als Garantiefall, was dann über den Hersteller geht). Ich habe aber das Gefühl, dass es schneller gehen wird, wenn du es direkt einschickst (was anderes macht dein Händler nämlich auch nicht).
 
Sich an Microsoft wenden und auf das Einschicken komplett verzichten...

Die Frage ist eh: Wenn du dich an den Händler wendest, könnte er nicht sogar verlangen das komplette Paket einzuschicken, obwohl nur ein Controller defekt ist?
 
Anruf beim Support sollte reichen, die schicken dir dann einen neuen zu. Ich glaube auch es gibt manchmal auch Absprachen zwischen Händler und Hersteller und so kann es auch sein das du dich an MS wenden mußt, i.d.R. warscheinlich der schnellste Weg. ;)
 
Zurück
Oben