Grafik-Karte gesucht

tsfclock

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
3
Dies ist mein erster Beitrag hier und wollt in diesem Zusammenhang gleich mal Hallo sagen an alle user in diesem Forum. Was Computer angeht bin ich ziemlich unwissend, also legt bitte nicht all meine Äusserungen auf die Goldwaage:rolleyes:.

Jetzt meine Frage : Spiele im Moment am PC eigentlich nur Rennspiele (GT Legends, GTR 2, rFactor und jetzt auch GTR Evolution) und wollt mir jetzt ne bessere Grafik-Karte zulegen. Hab allerdings nur einen 0815 Rechner von der Stange. Nach lesen einiger threads hab ich mitbekommen, dass man für eine gute Grafikkarte (ATi 38xx, 48xx) anscheinend wohl auch ein stärkeres Netzteil braucht.

Gibts denn auch ne Grafikkarte mit ner besseren Performance als meine, ohne gleich ein neues Netzteil zu brauchen. Wollt meine Spiele halt mit "möglichst" viel Details spielen.

Weiß auch nicht wie CPU-RAM-Grafikkarte voneinander abhängen. Vllt. reicht ja auch meine CPU überhaupt nicht aus :rolleyes:
 
Kommt auch ein wenig auf dein budget an was du ausgeben willst/kannst eine HD4830 IceQ ist schon eine steigerung zu deinem jetzigen system ansonsten für etwas mehr bekommste die 4850 wo man dann aber gucken muss wegen deinem netzteil und für etwas weniger die HD3870 die dir auch einen leistungsschub bringt und das netzteil müßte auch reichen dafür
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten:)
Die 4830 ist schon in etwa mein Budget, aber das Netzteil sollte schon noch das alte bleiben. Ein gutes NT kost ja auch gleich mal ab 60 Euro aufwärts.

Naja, mit Vermutungen (4850,3870) will ich ja auch nicht rumexperimentieren. Nachher hol ich mir so ein Teil und mein Bildschirm bleibt wegen zu schwachem NT schwarz oder so.

Software iss ja grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen. Wie siehts denn da eigentlich mit dem zurückschicken von GRAKAs aus (falls die gekaufte doch nicht die richtige ist). Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht??


Gruß clock:cool_alt:
 
Die FSC-Rechner haben allgemein FSP (Fortron Source Power) Netzteile, und die sind gar nicht mal so übel.

Mit 'ner HD3870 oder 'ner Geforce 9600GT dürfte das Netzteil ganz gut klarkommen (bei der 9600GT bin ich mir sicher, da selbst in 'nem FSC Rechner ausprobiert, in dem ein P4/3GHz Heizofen mitwerkelt), ab der HD4830 oder Geforce 9800GT wird's eventuell grenzwertig, aber durchaus nicht unmöglich.
 
Wenn die bestellte Ware nicht deinen Vorstellungen entspricht (nicht funktioniert) darfst du sie innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Das ist gesetzlich geregelt und betrifft alles, was man sich so online oder per Telefon bestellen kann.
 
ne 9600GT wäre schon ok denke ich ma, verbraucht glaub ich auch nicht so viel Strom. Könnte ja dann mein NT weiter nutzen.

Bloß welche von den vielen 9600GT, gibt ja so viel verschiedene Hersteller. Vllt. hat da jemand nen Tipp. Sollte natürlich auch nen leisen Lüfter haben.

Und was iss mit meinem Dual Core und meinem Arbeitsspeicher. Reicht die Kombi mit der 9600GT um Spiele wie GTR Evolution oder COD5 auf "relativ" hohen Einstellungen zu zocken.

Vielen Dank und ein gesundes Jahr 2009 für alle:)

Gruß Clock
 
ich selbst habe ja auch ne 9600gt laufen und meist reicht sie um in relativ hohen details spielen zu können was deinen ram angeht könnte/sollte man da auch was machen aber nur wenn dein budget es zulässt, bekommst ja schon 2gb ab ca 30€.
ich hab die 9600gt von gainward in der güstigen variante und lasse sie über rivatuner auf 725mhz laufen das garnet das prob das schaffen eig alle 9600gt´s da lohnt der aufpreis zu einer oc variante nicht wirklich.

LG Optikks
 
Also bei deiner CPU würde ich maximal zu einer 4830 oder 8800/9800GT (beide ca 100€) greifen. Vielleicht eher ne 9600GT oder hd 3870 (ca. 90€ achte bei diesen Karten aber darauf dass sie GDDR3 haben). Die CPU kann man zwar ganz gut takten aber ich denke dies lässt dein Board nicht zu.

mfg
 
Die ZOTAC 9600GT kann ich allgemein empfehlen. Warum sie von manchen als laut beschrieben wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab diese Karte bei meiner Frau eingebaut und eine AMP! Version bei mir selbst, und keiner der Rechner ist im 2D-Betrieb wahrzunehmen. Sie wird mit umfangreichem Zubehör geliefert, ist standfest und sehr gut übertaktbar.
 
Zurück
Oben