Graka für PhysX by Nvidia!

KönnerGönner

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
568
Hey Leute, mein Kumpel hat auf seinem 790i Ultra Board bereits eine Gtx280 von ASUS laufen. Jetzt hat ihm irgendein verrückter den Link zum Video von Mirrors Edge geschickt.
Man muss dazu sagen das er ein bischen zuviel Geld hat und er natürlich will ich haben.
Also brauche ich jetzt ne extra Karte für PhysX berechnungen.
Da sollte doch aber ne 9800GTX+ reichen oder?

(Meiner meinung nach reicht sogar ne GT aber die wird er nicht kaufen. Weil er sagt er legt dann lieber nen 20 drauf und holt sich nen GTX+, so ist er halt.)

Bin halt ATI und hab mich net so reichtig reingelesen. Weiß nur das man das dann wohl im Treiber entsprechend einstellen kann, welche Karte was macht. Geht aber auch eigentlich nur um die Kaufberatung oder ist es so, das die GTX280 das alles alleine berechnen kann?

Man braucht doch ne extra Karte dafür oder ???
(Ich weiß das man es auch von der CPU berechnen kann aber er weiß schon das es mit Graka schneller ist in sofern steht es nicht zu debatte)

mfg AkShen
 
AkShen schrieb:
Man braucht doch ne extra Karte dafür oder ???

Eigentlich nicht nein. Und für rein Physikberechnungen reichte auch schon eine 9500GT. Eine 9800GTX+ würde sich arg langweilen, und, um sich etwas zu beschäftigen, viel Strom verbraten.

MfG rubski
 
Die GTX280 berechnet das ohne weiteres mit so das es keinen spürbaren leistungs einbuse gibt. Aber wenn er zu viel geld hat reicht auch eine 9800GT oder auch die 9600GT.
 
Auch seine bisherige GTX280 kann Grafik und PhysX parallel berechnen (wie alle GeForce, die PhysX beherrschen). Zwingend Nötig ist also eine dedizierte PhysX-Grafikkarte nicht. Allerdings gibt das nochmal einen kleinen Performance-Schub. Wenn er zu viel Geld hat kann es also durchaus Sinn machen, sich eine zweite Grafikkarte zu kaufen. Hilft ja auch bei GPGPU, sofern er das vor hat.

Und ja, im Treiber lässt sich einstellen welche Grafikkarte für was verwendet werden soll. Und wenn er viel zu viel Geld zum vernichten hat, kann er sich auch gleich eine zweite GTX280 kaufen. Damit hätte er dann SLI und bei Bedarf ne zweite Graka für PhysX. Auch wenn Nachrüst-SLI ziemlich schwachsinnig ist... aber hey, wer das Geld hat kann sich sowas schon Mal leisten ;)
 
Ja was soll man dazu sagen :D
Wer hat der hat.

Danke euch vielmals für die schnellen Antworten und wünsche euch ein frohes neues Jahr!
 
ja und was ist mit einer einfachen physx karte ich mein für mehr braucht ers ja nich da würde doch sowas auch genügen meiner meinung nach
 
Zurück
Oben