Internet plötzlich sehr langsam

Franky90

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.325
hallo,
ich habe seit 2 tagen das problem, dass mein internet sehr langsam ist.

besonders bemerkbar macht es sich
1. dadurch, dass ich vorher einen ping von 50-70 hatte ich online shootern und jetzt 300-2000.
2. im browserbetrieb (firefox). seiten laden nur schleppend oder multitabbing geht gar nicht mehr, weils dann stunden dauert -.-

weiß jemand, woran es liegen könnte?

hab schon spybot und malwarebytes antimalware rübergeschickt.
einige sachen wurden auch gefunden, aber trotzdem besteht das problem...

echt zum k*****

ich weiß, ferndiagnosen sind schwierig, aber bitte versucht es


danke
 
Naja, feiertage, wenn du auf nem kleinem dorf oder so wohnst, kann das schonmal sein das die leitungen voll sind und nur noch eingeschränkter Speed vorhanden ist.
 
naja, aber das war noch nie der fall...
und dorf...naja. ne stadt is es nicht, aber auch kein dorf^^

könnte ein neustart des routers helfen?
 
Das hatte ich auch, die einzige Lösung ist es das alte Profil zu löschen und ein neues anlegen (evtl. FF-Neuinstallation).
Vergiss nicht das alte Profil zu sichern, da du davon noch einige Daten brauchst, wie etwa Passwörter usw.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Der Link sagt dir, welche Daten relevant sind.

-mau
 
da scheint was bei dir traffic zu verbrauchen, was laufen fuer prozesse, haste nen 2trechner wo das gleiche ist, haste ma speedometer checken lassen...
haste wlan und jemand nutzt die leitung mit? ... fragen ueber fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Grafiktreiber - Das würde seine Firefox Probleme erklären, aber der Ping in Onlinespielen ist ja ebenfalls wesentlich höher als unter normalen Umständen.
 
wie gehst du ins internet: dsl, kabel ...?
dann schau dir doch auch mal bitte die leitungswerte im router bzw. modem an (dämpfung, snr, # errors, usw...) und mach am besten n screenshot davon.
 
bevor der threadsteller die fragen die f**en32 nennt nicht beantwortet, können wir kaum helfen
 
also..

sry, kam nicht eher an den rechner...

folgendes:

wir haben einen router im haus, der steht im untergeschoss, dort ist ein pc angeschlossen, der praktisch nie genutzt wird.
in meinem zimmer im obergeschoss steht mein rechner, der über WLan läuft, genauer gesagt über Ethernet ( ein blauer Stecker)
Wir haben DSL 2000 und bisher, also so 3 Jahre - lief alles. naja, vor 1 1/2 jahren fing es schonmal an zu spinnen, da hab ich mir dann diesen blauen stecker zugelegt, dann lief alles.

also..ich denke nicht, dass es an firefox liegt, weil das netz allgemein viel langsamer läuft, in onlinespielen halt auch. wobei ich sagen muss, dass ich in warhammer online nur einen kleinen unterschied merke...naja, aber trotzdem.
die downloadgeschwindigkeit bewegte sich immer zwischen 150 kb/s und 250 kb/s, zuletzt teilweise 300 kb/s.

momentan kann ich über 70 kb/s froh sein..meistens weit darunter.

ganz oben bei uns im haus steht noch ein dritter rechner, der wird allerdings nicht mehr genutzt, von daher verbraucht der keinen traffic mehr, ich habe auch nicht mehr programme im hintergrund laufen als sonst.

steam läuft meist (nicht immer)
icq läuft manchmal
msn messenger läuft manchmal

mehr ist das nicht...

wie gesagt...cookies etc alles entfernt über antimalware und spybot...

ich hoffe diese angaben helfen etwas^^

PS. würde ein neustart des routers evtl. helfen?

danke leute

Edit:
Der Rechner, der ganz unten steht und direkt mit dem router verbunden ist, wird nicht viel genutzt, aber das problem des langsamen internets besteht auch dort


Edit2:
Ich habe mal so ein speedometer rübergeschickt.
ich konnte leider nicht alle programme schließen, werde es später also nochmal richtig machen, aber vllt gehts auch so.
also beim ersten lauf sagte es 501 kbit/s als ergebnis....zu gering stand bei
dann hab ich steam abgestellt und bekam als ergebnis 458 kbit/s...

für die uploadgechwindigkeit gab es ~90 kbit/s aus

ich hoffe dies hilft euch

in einem dritten lauf sinds jetzt 600
 
Zuletzt bearbeitet:
es sollten aber 2000 sein
du nutzt wlan oder ethernet? beides zusammen naja geht sicherlich anzuschließen, aber nicht zu nutzen

speedprobs auch bei einem anderen rechner : hatteste da deinen rechner aus?
haste mal wlan im router ausgeschalten und mit dem unteren rechner der per kabel verbunden is gecheckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bitte?

sry...

also. ich nutze wlan, aber ich habe trotzdem ein blaues kabel mit einem großen blauen stecker dran,d er in eine normale steckdose kommt...auf dem teil steht ethernet drauf.

das andere ende des steckers kommt hinten in meinen rechner.

und wlan im router ausschalten?

sry, aber ich habe weder die kenntnisse das zu tun, noch die lust am ende das komplette netz bei uns lahmzulegen^^

danke
 
Du benutzt den Strom um ins Inet zu gehen oder gehst über Wlan rein? Wenn Du den Strom nutzt, solltest Du mal das Wlan deaktivieren um auch den Strom zu nutzen und nicht das langsamere W-Lan, Router mal vom Strom nehmen kann auch manchmal helfen, der kann sich auch mal überlastet fühlen.
W-Lan am Rechner ausschalten, nicht am Router.
 
der kollege mit dem äußerst niveauvollen namen hat was anderes gesagt...

naja, den router hab ich vorhin schon einmal ausgestellt und wieder angeworfen.

kein effekt.

wlan abzuschalten bringt auch nichts..
 
wlan abzuschalten bringt auch nichts..
Am Router oder am Rechner?
Wir wissen ja immer noch nicht wie Du Dich mit dem Router verbindest, per W-Lan oder per Steckdose über Strom?
 
naja, ich habs ja weiter oben beschrieben.

ich weiß es schlichtweg nicht.

eigentlich über wlan, aber in dem lan anschluss am rechner bei mir steckt halt ein kabel, das zu einem blauen stecker führt, der in der steckdose steckt. dadrauf steht ethernet.
 
Wenn Du es nicht weisst, sollen wir es wissen?

aber in dem lan anschluss am rechner bei mir steckt halt ein kabel, das zu einem blauen stecker führt, der in der steckdose steckt.
Das wird der Stromadapter sein der fürs Netzwerk zuständig ist, die Frage ist nur wo kommt der andere Adapter an, am Router und ist der auch damit verbunden? Hast Du die beiden Adapter mal vom Strom getrennt um sie zu resetten?

eigentlich über wlan
Wie benutzt Du das W-Lan, hast Du einen Stick oder eine W-Lan Karte im Rechner?

Geh doch mal in die Netzwerkumgebung uns lasse Dir die Netzwerkverbindungen anzeigen und mach ein Sceenshot davon und lade es hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier.
das ist es
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 140
jap

die eine seite kommt in den rechner und die andere an einen "großen blauen kasten " ( entschuldigt die unprofessionelle beschreibung^^), auf dem dLAN ethernet steht.
geschätzte maße: 5 cm x 7 cm x 2 cm

wenn ich den stecker ziehe, ahbe ich keinen netzzugang mehr
 
Zurück
Oben