• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Problem mit Games for Windows Live!

Kev123

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
9
Habe GTA 4 und Games for Windows Live installiert.

Ich habe gedacht ich kann jetzt Online spielen oder speichern.

Das geht aber nicht !

Denn Games for Windows Live beendet sich nach ca. 15 Sekunden selbst und es kommt eine Fehlermeldung.

Da steht das der Games for Windows Live Client ein Problem festgestellt hat, aber nicht welches.

Kann mir jemand helfen ?

Info:
Mein Betriebssystem XP habe ich aktualisiert.
- Service Pack 3
- .Net Framework Version 1 - 3.5
- Grafikkarten Treiber aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: GTA 4 Problem !!!

Hast du das Update für Games for Windows installiert, dass dir beim ersten Starten empfohlen wird?
 
AW: GTA 4 Problem !!!

Mir wurde kein Update empfohlen.

Vor der Installation wurde ich aufgefordert .Net Framework zu installieren mehr nicht.

Welches Update meinst du ???
 
AW: GTA 4 Problem !!!

Achso das meinst du ;-)

Das hab ich installiert und es kommt trotzdem die Problemmeldung.

Der GfWL Client hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Nichts mit SPAß haben !!!
 
AW: GTA 4 Problem !!!

Gta 4 Startet nicht mit diversen ATI Grafikkaren!

Eins vorweg dieser lösungsweg ist Speziel für Win.Vista 64-bit

Habe das problem gelöst, könnte bei jedem gamer fuktionieren!!:D

Lösungs Weg:

1.FrameNetwork auf 3.5 aktualisieren !(hier bitte nur von Microsoft saugen)!

2.Vista Sp.1 aktualisieren !(hier bitte nur von Microsoft saugen)!

3.Aktuelle Graka.Treiber für ATI Grafikkarte aktualisieren !(hier bitte nur von AMD saugen)!

4.Es gibt mitlerweile einen ersten patch von Rockstargames der diverse probleme mit ATI Grakas behebt, den bitte downloaden und GTA4 damit patchen

hier der link:
http://media.rockstargames.com/IV/PC/patch/GTAIV_TitleUpdate.rar

5.WindowsLive Updaten ebenfals bei microsoft


Danach sollte es einwand frei funktionieren

viel erfolg und dan noch frohes zocken

PS: bei mir Läufts wie am schnürchen is ein echt abgefahrenes geiles GAME kann net aufhören zu zocken!:king:

Ach ja währt bitte so nett und verbeitet diesen lösungs weg danke!

euer Knox777
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Mir konnte noch immer keiner Helfen :(
Ich verkaufe es bald, wenn es nicht funktioniert.
 
Für jeden der das Problem hat, gibt es HIER die Lösung :)(Für XP und Vista)
Schaut nach ob der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst (BITS) gestartet ist.

( Start > Ausführen > services.msc eingeben > OK drücken > doppel Klick auf "Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst" > nach dem Dienststatus schauen. )

Wenn der Dienststatus "Beendet" ist, müsst ihr auf "Starten" klicken und Games for Windows Live läuft.

Wenn aber eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 2147024891 kommt, müsst ihr auf die folgende Seite gehen. Dort steht wie man den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst wieder aktivieren kann.

http://www.xpdiskussion.com/archive/index.php/t-9790.html

Gruß Kev123 :D
 
Das ist bei mir an:(

Wenn ich mich einlogge bei Windows Live kommt ein Fenster, welches auf ein Update hinweist.
gtaiv-20090106-152001vp5y.png


Wenn ich auf 'Nein' klicke loggt er mich bei Windows Live aus und ich kann im SP spielen

Und bei 'Ja' kommt

gtaiv-20090106-1520089r11.png


Durch meine FW wird nicht geblockt, aber trotzdem die Meldung! Ich hab das Update schon 3x manuell geladen und es geht noch immer nicht. Auf der Supportseite ist auch nur Quark zu finden :mad:
 
Wenn du es schon dreimal manuell geladen hat, wieso dann diese Screenshots!?
Versteh grad auch nimmer wos hakt!? D.h. die Meldung das ein Update verfügbar ist kommt obwohl das Update bereits installiert ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!

Ach ich installier das Spiel die nächsten Tage nochmals neu und installiere den Patch und das Windows Live Update, dann sollte es klappen...

Ansonsten geb ichs auf ;)
 
Rätsle ja immer, warum so viele ein Windoofliveupdate installieren wollen/müssen/ sollen oder was immer, man wird doch schon während der GTA4 Installation auf diese Seite verwiesen bzw hingeschubst:
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/GFWLupdate/

Eigentlich sollte das somit doch jeder schon vor dem ersten GTA4 Start drauf haben?
Mehr als das installierte ich nie an Windooflivekäse und nie Probleme damit gehabt.

Oder gab es seither noch ein Update?
Da ich seit dem GTA4 Patch nur noch offline spiele weil ich den nicht will, hätte ich solche Meldungen natürlich übersehen.
 
1.Problem(Activierung von gta 4)
Also ich ein fettes problem.ich habe gta 4 neu installiert und gestartet.erstmals kahm das:

http://de.tinypic.com/r/2ihkuo3/6

Wenn ich dann auf Manual activieren gehe,passiert gar nix,wenn ich wiederholen drücke,dann kommt wieder das fenster.

2.Problem(Xlive.dll,Games For Windows Live)
wenn ich gta 4 starte kommt garnix.wenn ich die xlive von datenpfad Vista(C:Windows\System
32\xlive.dll kopiere passiert folgendes:

http://i50.tinypic.com/wrjmeg.png

So wenn ich den xlive von z.b gtainside.de die xlive less hol geht dass spiel reibungslos
Aber ich will ONLINE SPIELEN.Das war teuer das SPIEEEEL.

Wenn ich mir helfen könnt dann DANKKKKKKKKKKKKKKKKKKKEEEE!!!!!!!:)
Ergänzung ()

Ach nochwas wenn ich es per Rockstar Social Club Starte,passiert nix,weil rsc nicht startet.thx
 
Retail Version? Steam Version? Eingesetztes Betriebssystem? Paar mehr Details schaden in der Regel nie ;D

Als ich GTA das letzte Mal installiert habe gab es auch Probleme bei der Aktivierung, das lag aber daran, dass der Aktivierungsserer down war. Deshalb ggfs. nochmal probiern und prüfen ob deine Firewall die Verbindung überhaupt zulässt.

Das Support Dokument zur manuellen Aktivierung sollte man auch über Google finden können, auch wenn diese ziemlich umständlich ist. So lange die Aktivierung nicht klappt ist es eigentlich auch klar, dass das Spiel nicht startet.

Ansonsten solltest du auf jedenfall darauf achten dass deine Games for Windows Live Software auf dem letzten Stand ist, entweder über das Windows Update prüfen oder direkt bei MS die neueste Version runterladen.

Zudem kannst du ggfs. den neuesten Patch für GTA schon vorab manuell runterladen und installieren.
 
1.Also die firewall ist deaktiviert.
2.Wie heist die seite?
3.Ich habe games for windows live auf den neusten stand frisch von rockstargames.com
4.Und den neusten patch habe ich.1.0.0.4
aber ich habe es aufgegeben und spiele mit mods.Info seit gestern 23.12.09 1.0.3.0
was ist retail version oder stream version.also stream ganz sicher nicht.retial keine ahnung.und eingetztes Betriebsystem wies ich net.(Windows 7)
 
Zurück
Oben